Hechte mit geruch

• Ich hab gestern im hagebaumarkt bei blumen kaufen in der angel ecke 15cm
    Gummifische mit herringsgeruch gesehen und jetzt wollte ich wissen ob dass wirklich die Hechte mehr anlockt als nur ein gut geführter Gummifisch???

Die farben waren Rot/Schwarz, Rot/Gelb, Grün/Schwarz, dazu hätte ich 6/0er
    Twisterhaken mit 7g und zusätzlich 4/0er Drillinge in den Schwanz gesteckt und mit einem kurzen stück stahl am twisterkopf befestigt.

• Ich persönlich bin der Meinung Hecht folgen gezielt einigen Geruchsspuren, ich vermute mein 86'er Hecht vom 17.04 ist auch dem etwas müffeligen Rotbarschfilet gefolgt was eigentlich für Barsch gedacht war.
    Fakt ist jedenfalls das Hechte einen Gummifisch oft wieder "ausspucken", weil ihnen die Konsistenz sowie Geschmack wohl etwas unbekannt vorkommt... dem wäre mit etwas Fischgeruch wohl abgeholfen. ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• dass heißt also wenn ich den gufi gut führe und der stinkt nach fisch ist die chance einen hecht zu fangen größer?!

Hast du einen Tipp wie den gufi beim Spinnfischen führen sollte über den grund zupfen oder schneller einkurbeln dass er gerade noch so über das kraut Schwimmt???

• Die Chance das der Hecht richtig zupackt ist bei einem Geruchsfisch sicherlich größer, wobei zu beachten ist das der Hecht den Gummigeschmack nicht mag - somit würde es auch ein mit z.B. Fischschleim eingeriebener Gummifisch tun.

Zum führen des Gummifisches musst du dich am besten auf das Gewässer einstellen. Im Fließgewässer solltest du den Gufi mit Grundkontakt führen, in einem See ist es je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedlich. Bei stark verkrauteten Gebieten eher über oder neben dem Krautbett führen, bei Kanten und steinigem Grund würde ich empfehlen in Grundnähe zu fischen. Aber wie gesagt, kein Gewässer ist wie das andere, probieren ist immer die beste möglichkeit.

Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Das "Ausspeien" des Köders ist aber erst einmal zweitrangig, hat der Hecht den Köder voll genommen, und ist ein gewaltiger Anhieb erfolgt, geht ein Köder trotz ABschüttel-Versuchen nicht so leicht wieder aus dem Hechtmaul heraus.

Es stimmt jedoch wahrlich, dass der Geruch den Hecht wie auch andere Raubfische anlockt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!