barsche in fast unbekannten gewässern

  • Ich bin in unserer Ortschaft im Fischereiverein und da fischen wir im Halfinger Weiher aber ich hab da noch nicht so richtig was gefangen. der Boden Kiesig Schlammig. Ich weiß das Hecht Schleie Karpfen Aale Zander Wels drinnen sind aber ich weiß nicht ob da große Barsche drinnen sind und womit ich die fangen soll.

  • ...kompliziert ist beim Barschangeln eigentlich nur das Barsche finden, das erweist sich leider nicht immer als ganz einfach, vor allem wenn es sich um ein großes Gewässer handelt..


    Wenn sie beissen, dann beissen sie meist auch richtig - und viele ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von markus28

    Also recht groß ist der See aber nicht. Ich schätz mal 300x100m ist ja auch nur ein baggersee.


    Mehr so ein Baggerloch... :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Etwas größer ist der See schon, so gute 5ha hat er.
    Und große Barsche gibt's dort kaum.
    Den größten hat meine Tochter mal gefangen - knapp 30cm.

  • kann ich auch zwei fische auf einmal fangen wenn ich z.b. eine zweite Rute mit Pose und Tauwurm auslege und bei einem Biss den Barsch daran vorbeiführe und hoffe das ein Fütterneidiger nachfolgender Barsch Beißt???
    Meint ihr das ist möglich???


    Markus

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Das mit der Pose und dem vorbeiführen funktioniert einwandfrei... !
    Bizarr finde ich nur die Anmaßung, mit der die Idee hier belächelt wird - vielleicht etwas mehr Zurückhaltung und Experimentierfreude, wenn man schon keine Ahnung hat.... . :D
    Petri!


    Ich denke, dass man die Fische somit schon am Platz halten kann. Jedoch wird es schwierig sein,den 2ten Barsch zu drillen, falls du einen an den Haken bekommst....(Siehe Vorredner)(Darauf bezog sich mein grinser ;-))


    Füttere am besten Lebendköder(wie z.B. Maden/Mistwürmer) immer wieder an die Stelle an, und die Barsche werden dort bleiben...


    (Das gleiche funktioniert auch mit Futterteig, nur indirekt, nämlich,dass Kleinfischschwärme angelockt werden,. die wiederum Barsche und andere Raubfische anlocken)


    Petri Heil, Viel Spaß beim Ausprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!