Kann mir jemand helfen??

• Hallo leute,
    ich bin dieses jahr neu mit dem karpfenangeln angefangen, und frage euch wie man karpfenplätze findet und wie man beim angeln vorgehen sollte (anfüttern, platzsuche) und mit was ihr angelt!! es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!! :roll:

• ja, der see heisst kronensee!! weiss ja nicht woher du kommst aber vielleicht kennst du ihn! der see hat eine wasserfläche von etwa 13 hekta, ziemlich klares wasser, dreikantmuschelbesatz. der see fängt langsam aber sicher an zu verkrauten, es haben sich teilweise richtige krautbänke gebildet auf dennen man sich im sommer drauflegen kann ohne unterzugehen. die nordseite des sees hat eine etwa 1.5m in den see hineinreichende schilfkante. die ostseite liegt vor einem wald. er ist etwa 25m tief und das wasser geht seicht in den see hinein!! ich hoffe das du mir jetzt weiterhelfen kannst!!! :? :D

• Ich kenne deinen See leider nicht. Hast du Karpfen schon irgendwo beobachtet?? Bei dem Schilfgürtel (musst dir anschaun, ob du dort einen Drill gewinnen könntest) würde sich ein Versuch lohnen und etwaige Seerosenfelder sind auch einen Versuch wert. An den seichten Stellen, wo der See abfällt, könnten sich auch Karpfen aufhalten.

Du musst jedenfalls immer an derselben Stelle anfüttern und dann einfach mal einen Versuch starten.

• Suche nach Krautfreien Stellen! Am besten ist es wenn genau eine Lücke zwischen den Krautbänken ist! Dort fütterst du an!! Brauch gar nicht so viel sein, die Karpfen stehen nämlich gerne an solchen ecken! Du solltest nicht zu tief angeln! Es wäre gut wenn du die Sprungschicht in dem See kennst, denn danach weist du bis wo hin du angeln kannst! Aber ich denk mal bis 5m ist alles in Ordnung!

Mit was du angelst ist ziemlich wurst!!! ;) Wird schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!