Sänger Spicialist K2 Match

  • Hallo,


    Wollte malfragen ob ihr die Sänger Spicialist K2 Match in 3,60m und max.15g wg. zum forellensee fischen empfelenkönnt???? oder angels einer von euch selber mit der rute.


    Mfg Ralf

  • Die Rute kenn ich nicht.Ich kann nur was zu Sänger sagen.Ich habe mir eine Rute für 50¤ gakauft und die fiel nach einem halben Jahr auseinander.Ringe brachen ab...usw.!Kauf dir lieber was von Balzer oder Shimano! ;)


    mfg
    jens

  • Ich selbst habe früher das Vorgänger-Modell, die Specialist Match in 3,9 m gefischt (und der jetzige Besitzer benutzt sie heute noch, als "erste Rute"). Auch die längere Ausführung in 4,20 war einwandfrei und empfehlenswert. Nur in der kurzen Ausführung in 3,6 m überzeugte die Rute mich nicht. Hier merkte ich persönlich beim Werfen den Übergang zwischen den Steckteilen; es war keine runde "Aktion" aus einem Stück.
    Aber wie gesagt, das war das Vorgängermodell.


    Sänger-Rute für 50 Euro - welche Rute war das denn?
    Keine Marke / kein Importeur kann was dafür oder kann es gänzlich ausschließen, das der Hersteller in Fernost mal mangelbehaftete Ware liefert und diese in den Verkauf kommt. Aber wozu hat man denn sonst 2 Jahre Gewährleistung / Garantie?
    Tätigkeitsbedingt habe ich ab und zu damit zu tun und bisher hat jede Marke / jeder Importeur sich bei der Schadensregulierung recht kulant verhalten. Liegt natürlich auch immer am Händler, der die Regulierung abwickelt.


    Gruß
    Thomas

  • Wie siet es eigentlich mit den schwimmern aus sollte ich da eher feststehende nehemen oder eher laufpose???? Ich bevorzuge zwahr lieber laufposen aber ich habe meine bedenken das ich probleme mit dem Fadenstopper und den kleinen rutenringe bekomme.


    Mfg Ralf

  • @ carpy: Da man die Posenmontage am Forellensee nun doch in erster Linie zum Schleppen verwendet, sind Laufposen hierfür doch eher unvorteilhaft (eine spezielle "Such-Montage" für tiefe Gewässer mal ausgenommen).
    Der "Klassiker" am Forellenteich ist die Penne Trota, eine stabförmige Posem, die praktisch jeder italienischer Hersteller in seinem Standard-Posenprogramm hat.
    In deren Programme findest du oft unter der Bezeichnung Iridea eine weitere spezielle Forellenpose mit zentraler Schnurführung durch den Posenkörper und einem Posenkiel, der in der Regel wenigstens so lang ist wie der eigentlich Posenkörper.
    Beide Posentypen gibt es inzwischen auch bei diversen deutschen Anbietern.


    Ebenso ein "Klassiker" am Forellenteich ist der Drennan Crystal Loafer, der durch seine "Durchsichtigkeit" eine besonders geringe Scheuchwirkung auf oberflächennahe Forellenschwärme hat.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!