Uuuuuaaaaaaaaaarrrrggghhhhhh!

• Hallo Leute,
    ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel, wenn ich mich mal so richtig auskotze...

ALso, an meinem neuen Vereinsgewässer, einem kleinen Weiher, wurden vor zwei Wochen Forellen besetzt. Da die Saison aber erst am 1. Mai beginnt, ich zu Fuß nur 5 Minuten dort hin brauche und ich außer hier im Forum rumzuhängen sowieso nichts Besseres zu tun habe ;) gehe ich nun jeden Tag einmal dorthin um nach dem Rechten zu sehen(Schwarzfischerkontrolle *g*). Heute gegen Sieben war ich wieder mal da. Außer mir kein Mensch, Vögel zwitschern, hin und wieder platscht's, weil sich eine Forelle 'ne Mücke von der Oberfläche pflückt; kurz: Der Himmel auf Erden. Allerdings nicht lange, denn plötzlich hör ich ein Bellen, dass natürlich nur von Hunden Stammen kann, und ehe ich mich versehe, schwimmen drei Hunde im Wasser herum. Dazu muss ich sagen, dass es auf dem Weg zum Weiher zwei Schilder gibt: Auf dem einen sagt die Gemeinde was verboten ist, unter anderem "Hunde sind an der Leine zu führen!". Etwas weiter hinten, also nahe am Wasser, steht ein von uns Anglern aufgestelltes Schild mit "Hunde Bitte an die Leine." Neben diesem Schild liegen, fein säuberlich gestapelt, Äste, die ich im Laufe der Zeit aus dem Wasser geklaubt habe, denn die Stören beim Angeln.
    Also, weiter: Die Hundeplantschen im Wasser rum, und dann kommen die Besitzer: Drei Frauen, ein Mann. Sooo, die unterhalten sich lautstark, um nicht zu sagen brüllend über irgend 'nen Mist, ohne Rücksicht auf irgendwen. Plötzlich nimmt der Mann einen der Stöcke von meinem "Treibholzstapel" und schmeisst es zu den Hunden ins Wasser. Die Hunde lassen den Stock aber links liegen, und der Idiot schmeißt einfach noch mehr Stöcke ins Wasser :evil:, die die Hunde ebenfalls links liegen lassen. Nach ein paar Minuten liegen ca. 15-20 Stöcke im Wasser, die ich im Laufe von zwei Wochen aus dem Wasser geklaubt habe. Während der Typ das gemacht hat, lehnte er am "Hunde bitte an die Leine"-Schild. So ein asoziales Verhalten habe ich echt noch nie erlebt. Jetzt im Nachinein Ärgere ich mich auch, dass ich nichts gesagt habe... :evil:

Naja... ich wollte nur meinem Ärger Luft machen ;) ;) ;)

• Oha, das hört sich ja gar nich schön an.
    Sowas hasse ich auch immer. Bei uns z.B., dürfen wir nur eine Seite vom See beangeln, die andere, ist "Naturschutzgebiet", indem die Hunde zu jeder Zeit fröhlich ins wasser springen können :evil: , aber wir dürfen da nicht angeln, ganz klasse. :?: Is jedes Mal echt schön, wenn man morgens um 5 nichtsahnend da sitzt und aufeinmal ein wahnsinniges Gekleffe und Platschen losgeht :evil:

mfg Tristan

• Das kenne ich auch, leider.

Allerdings sage ich denen jedesmal meine Meinung dazu. V.a, zu der jetzigen Zeit, wo die Enten und die anderen Vögel am Wasser brüten, ist es unverantwortlich, ganz davon abgesehen ist es ja sowieso verboten! Ich habe auch schon mit der Polizei gedroht, wenn die Leute nicht einsichtig waren.

Gruß Flo

• Bei uns stehen die Leute auch ganz begeistert neben dem Schild:
    "Bitte keine Wasservögel füttern" und werfen Händeweise Brot ins Wasser

An deiner Stelle hätte ich ihn über die Lage mit den Stöckern aufgeklärt, ich denke da wäre jeder einsichtig.

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von Zanderschreck

Warum hast Du denn nichts gesagt ? Ich könnte da garnicht ruhig sein.

Versetz' dich mal in meine Situation...
    Ich, 15, 1,77m Groß, Dünn, gegen vier :oops: . Außerdem bin ich ein viel zu großer Schisser um in dieser Lage einen auf "Fischereiberechtigter" zu machen :oops: . Inzwischen ärgert's mich auch, aber nu is zu spät :(. Das nächste mal mach ich's besser ;)

• Man kann den Leuten das ja erstmal höflich erklären, z.B. das man die ganze Woche Hölzer aus dem Teich gesammelt hat (da ja Angelteich) und sie da alle gestapelt hat und sie nun wieder im Wasser liegen.
    Ich denke das wäre denen peinlich genug gewesen.
    Dann nochmal aufgeführt das gerade die Wasservögel brüten und dann Hunde im Wasser in der Näher der Nester echt nicht so gut kommen.
    Dann noch das kleine i-Tüpfelchen, dass die Schilder an denen sie lehnen ja nicht umsonst dort stehen.

Glaube nicht, dass Dich dafür jemand "gefressen" hätte.

• Verstehe Deinen Ärger schon, aber mal ganz ehrlich: Wen hat es wirklich gestört, dass die Hunde "baden"?? Beim Angeln -klar, da stört es. Aber die Saison beginnt doch bei Euch erst am 01.05 (wieso auch immer). Und Stöcke im Wasser gehören doch irgendwie auch zum Angeln dazu, wer wil schon in einem OP-Saal fischen?? Deshalb: Aufregen bringt doch nichts, entweder die Leute höflich auf die Schilder hinweisen oder aber die Kröte schlucken.

• Oh ich kann Dich gut verstehen... das geht an unseren Teichen auch so.
    Wir haben jetzt auch einen Teich, der nach 10 Jahren wieder zum Naherholungsgebiet erklärt worden ist, also Zaun Weg, Spaziergänger und anderes Volk wieder da, Ruhe Weg.

An meinem Lieblingssee ist mit den Hunden ganz besonders schlimm, da gibt es zwei besonder bequeme Stellen, an denen nicht nur super gefischt werden kann.
    Aber das mit den Stöckern, die müssen sie sich schon mitbringen, denn immer wenn ich da bin und etwas Zeit ha, wandern die Stöcker wie von Zauberhand ins Dornengebüsch :badgrin: ...

entferne doch die Stöcker auch gleich, wenn Du Sie doch schon rausholst, wo kein Stock ist, kann der auch nicht Fliegen lernen ;)

• Zitat von Yog

Oh ich kann Dich gut verstehen... das geht an unseren Teichen auch so.
    Wir haben jetzt auch einen Teich, der nach 10 Jahren wieder zum Naherholungsgebiet erklärt worden ist, also Zaun Weg, Spaziergänger und anderes Volk wieder da, Ruhe Weg.

An meinem Lieblingssee ist mit den Hunden ganz besonders schlimm, da gibt es zwei besonder bequeme Stellen, an denen nicht nur super gefischt werden kann.
    Aber das mit den Stöckern, die müssen sie sich schon mitbringen, denn immer wenn ich da bin und etwas Zeit ha, wandern die Stöcker wie von Zauberhand ins Dornengebüsch :badgrin: ...

entferne doch die Stöcker auch gleich, wenn Du Sie doch schon rausholst, wo kein Stock ist, kann der auch nicht Fliegen lernen ;)

Ja genau.Bei uns werden sie verbrannt.Unser Gelände ist aber komplett umzaunt!Mit Stacheldraht! :badgrin: Ist auch schon mal einer gegen gejumpt.Das hatte bestimmt wehgetan! :badgrin: Seit dem traut sich keiner mehr mit den Hunden vorbei zu gehen!

mfg
    jens

• Ach ja, die Sache mit dem Allgemeingebrauch...

OK. Schilder stehen nicht zum Spaß da. Und Hunde sind Analphabeten, ihre Halter wohl doch eher nicht. (OK, nach der PISA-Studie würde mich auch das nicht wundern)

Ich würde es auf die höfliche Tour probieren, die Leute drauf anzusprechen - wie schon gepostet wurde. Zeigen sie sich uneinsichtig, kann man wohl nicht viel dagegen tun.

Mir ist im letzten September so ein Modellbootbesitzer furchtbar auf den Keks gegangen, der seinen kleinen krawallmachenden Flitzer übers Wasser peitschen ließ. Und seine Geschicklichkeit mit der Funksteuerung hat er immerwieder dadurch beweisen wollen, dass er meine Posen als Wendebojen betrachtete. Schließlich hatte ich dann einen beinharten Drill, nachdem mir so etwa 70m Schnur abgezogen worden waren, bevor die Gegenwehr des Gegners zum erliegen kam.
    Um die nach der Landung abgeschnittene Schnur ist es mir leid, um die Flüche des Modellsportsfreundes beim Freifummeln seiner Motorbootsschraube ganz und gar nicht.
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• @ Reverend

Nach der erfolgreichen Landung hättest Du ja noch ein paar mal damit auswerfen können ...

... hättst ja sagen können, Dú hättest es gar nicht bemerkt :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Modellboote? Lange vor dem 11. September kam ein Idiot mal auf die Idee, mit einem Modellflugzeug Zielflüge zu üben. Das Ziel war ich - vom Idioten durch einen 15 Meter breiten Fluss getrennt.
    Nachdem das dritte oder vierte Mal der Flieger 1.5 m über meinen Kopf hinweg gebraust ist, wurde ich zumm Steineschmeißer. Leider, leider habe ich nicht getroffen. Aber die Maßnahme reichte, um den Typen von weiteren Übungsflügen abzuhalten.

• Flugzeug? :badgrin: Madenschleuder + Slpit ...
    anschliessend Fernlenker, Fuß, Zeh -> Hammer (fals Hammer nicht zur Hand, 2/0er Drilling durch Fußnagel mittig in de Zeh :badgrin:

Ne, mal ehrlich, der Typ hätte ne Anzeige verdient, wegen Gefäghdung friedlciher Angler usw. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!