Hallo Leute,
ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel, wenn ich mich mal so richtig auskotze...
ALso, an meinem neuen Vereinsgewässer, einem kleinen Weiher, wurden vor zwei Wochen Forellen besetzt. Da die Saison aber erst am 1. Mai beginnt, ich zu Fuß nur 5 Minuten dort hin brauche und ich außer hier im Forum rumzuhängen sowieso nichts Besseres zu tun habe gehe ich nun jeden Tag einmal dorthin um nach dem Rechten zu sehen(Schwarzfischerkontrolle *g*). Heute gegen Sieben war ich wieder mal da. Außer mir kein Mensch, Vögel zwitschern, hin und wieder platscht's, weil sich eine Forelle 'ne Mücke von der Oberfläche pflückt; kurz: Der Himmel auf Erden. Allerdings nicht lange, denn plötzlich hör ich ein Bellen, dass natürlich nur von Hunden Stammen kann, und ehe ich mich versehe, schwimmen drei Hunde im Wasser herum. Dazu muss ich sagen, dass es auf dem Weg zum Weiher zwei Schilder gibt: Auf dem einen sagt die Gemeinde was verboten ist, unter anderem "Hunde sind an der Leine zu führen!". Etwas weiter hinten, also nahe am Wasser, steht ein von uns Anglern aufgestelltes Schild mit "Hunde Bitte an die Leine." Neben diesem Schild liegen, fein säuberlich gestapelt, Äste, die ich im Laufe der Zeit aus dem Wasser geklaubt habe, denn die Stören beim Angeln.
Also, weiter: Die Hundeplantschen im Wasser rum, und dann kommen die Besitzer: Drei Frauen, ein Mann. Sooo, die unterhalten sich lautstark, um nicht zu sagen brüllend über irgend 'nen Mist, ohne Rücksicht auf irgendwen. Plötzlich nimmt der Mann einen der Stöcke von meinem "Treibholzstapel" und schmeisst es zu den Hunden ins Wasser. Die Hunde lassen den Stock aber links liegen, und der Idiot schmeißt einfach noch mehr Stöcke ins Wasser , die die Hunde ebenfalls links liegen lassen. Nach ein paar Minuten liegen ca. 15-20 Stöcke im Wasser, die ich im Laufe von zwei Wochen aus dem Wasser geklaubt habe. Während der Typ das gemacht hat, lehnte er am "Hunde bitte an die Leine"-Schild. So ein asoziales Verhalten habe ich echt noch nie erlebt. Jetzt im Nachinein Ärgere ich mich auch, dass ich nichts gesagt habe...
Naja... ich wollte nur meinem Ärger Luft machen