Rotaugenfutter verfeinern, Wolkenbildung, etc.

• Hallo!

Ich würde gerne wissen, welches Futter ihr für Rotaugen, Rotfedern und andere kleine Friedfische verwendet?
    Bei meinem Händler hab ich Sensas 3000 Roaches gesehen. Könnt ihr das empfehlen? Mosella führt er leider nicht.

Die Zielfische in meinem Gewässer sind Rotaugen und Rotfedern. Gelegentlich kommen Karauschen, Schleien und Aiteln dazu.

Da ich in kurzer Zeit möglichst viele Fische fangen möchte und die Größe eine eher untergeordnete Rolle spielt, will ich die Fische möglichst schnell auf mein Angebot aufmerksam machen und möchte das Fertigfutter so gut wie möglich verfeinern. Wie macht ihr das? Salz, Hanfmehl...?

Mit welchen Zutaten errreicht man eine gute Wolkenbildung?

• also zu der wolkenbildung hab ich neulich in nem buch gelesen, dass kaffeweisser ( trockenmilch) im futter ne große helle wolke machen soll...... probiert hab ich es noch net..... zusätzlich kannste noch ein paar kokosflocken rein machen.... die würden dann mit der trockenmilch ne futtersäule machen ...... hilft die der tipp ???

• Top für Wolkenbildung ist ganz fein gemahlenes Maismehl! Gegebenfalls mit einer Kaffeemühle nachbearbeiten. Vorsicht vor hellen Futterwolken und -teppichen: Die Fische scheuen an manchen Gewässern davor. Ich färb mein Futter generell rot oder rotbraun.
    Wenn du, wie du schreibst, eher auf Kleinfische aus bist, dann achte darauf, dass das Futter fein wie Staub ist - so werden sie nicht satt. (Wenn du hingegen einen Brassenschwarm halten möchtest, darf das Futter ruhig gröber sein und mit mehr Partikel versetzt sein, sonst ziehn sie weiter...)
    Ich bevorzuge auf Rotaugen eher trockenes, langsam absinkendes Futter.
    Mann muss halt etwas rumexperimentieren, bis man zu der für die eigenen Zwecke und das Gewässer idealen Mischung findet...
    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!