Daiwa,Shimano&co

• Hi Angler,
    ich bin es mal wieder...Welche sind eure lieblings Angelmarken?
    Womit habt ihr guté und womit schlechte Erfahrungen gemacht?
    ICh hoffe das es dieses Thema nicht schon einma gab.... :?: :?: :?:
    Felix

• also ich find shimano , ultimate , balzer sehr gut
    nicht sehr viel halte ich von jenzi , zebco und cormoran.
    ich glaub , dass es das thema schonmal gab , finds aber nicht mehr.

• Hiho,
    also meine Lieblingsfirmen sind DAM,Balzer,Shimano,Daiwa,Dreamtackle(obwohl etwas teuer :evil: ) sowie Mitchell.
    Extrem negative Erfahrungen habe ich mit Cormoran und Zeboc sowie Spro gemacht :doubt:

Zu "Schlecht: Zebco, Comoran, teilweise Spro, Silvermann, Kogha, Ryobi, Balzer (nur Rollen)" :

Ich habe 3 Balzerrollen,und jede von ihnen funktioniert heute noch als hätte ich sie neu gekauft,diese Erfahrung kann ich nicht mit dir teilen :o

• Naja, Shimano ist einfach top, kann man nicht anders sagen.
    Gut auch Dega, Balzer ( ruten ), mitchell ( vorallem Rollen )
    Sänger ( rollen ) und natürlich Gamakatsu ( bei haken )

Silverman hat ein Top Preisleistungsverhältnis !
    Aber es gibt besseres. Solche Dinge sind aber ideal für anfänger und schüler mit wenig geld.

Negativ ist vorallem : Zebco
    Ruten brechen, rollen leiern schnell aus, vorfächer reißen schnell, knotenverbindungen sind schlecht gebunden ........
    Finger weg davon.

• Ich finde folgende Marken TOP:
    Triana, Tubertini, Quantum (Rollen, Freilaufrollen), DAM (hoffentlich auch bei den neuen Produkten), Ultimate, Shimano, Grebenstein (Rollen), Daiwa, Sportex, Okuma, Tica, Jenzi, Trabucco (Ruten), Browning

Schlecht: ZEBCO, Cormoran, SPRO, Silverman, Kogha,
    Trabucco (Freilaufrollen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!