Es gibt auch in der domaine public noch ruhige Ecken. Bin am Sonntag in 4 Stunden am Wasser einem einzigen Menschen begegnet. War aber auch nicht "gleich nach der Brücke rechts".
Angeln in Elsass
-
-
Hi Leute, hab mir mal hier alles durchgelesen und muss sagen, die Situation in Frankreich hat sich zugespitzt das stimmt schon. Klar liegt es zum größten Teil an den Russen (Bin auch ein Russlands-Deutscher). Ich hab auch den deutsch Sportfischereischein und fische schon einige Jahre am Schluchsee. Jetzt wollte ich mal wieder an den Courtavon Weiher, leider wieß ich nicht ob die Tageskarten die man in Wheil am Rhein bekommt auch für den Weiher gelten.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Tageskarte bekommen kann und welche Regeln für den Weiher gelten. Ich will dort mein Glück auf Hecht und Barsch versuchen. Würde auch gern 1-2 Fische mitnehmen ob das erlaubt ist???
Würde mich über jegliche Infos freuen, danke im Vorraus
Dickes Petri
-
-
-
Oh super, danke.
Also ich war heute am Courtavon aber da ging ja mal gar nichts hab den ganzen Tag lang meine Kunstköder durchs Wasser gezogen und es ging nichts....
Hab vor kurzem gehört das in den Weiher viele Meterhechte eingesetzt wurden. Weiß jemand davon?
-
du hast ja auch los grenzach bis laufenburg ich würde am rhein in schwörstadt fischen am bahnhof mit pose oder feeder ich war heute dort und wir haben n paar schöne döbel gefangen
-
Möchte mit meinen jungs demnächst in der höhe strassburg u südlicher angeln und nicht unbedingt am hauptarm des rheins. Kennt jemand eine strecke die er empfehlen kann?
Und ist es zutreffend das ich dafuer lediglich den bas rhin benoetige und das wars
-
-
Solange Du in der domaine public fischst reicht die Karte.
http://www.peche67.fr/rivieres_accueil.html
Der Rhein-Rhone-Kanal südlich von Straßburg wäre eine Möglichkeit.
Wenn die Jungs zwischen 12 und 18 Jahre alt sind, brauchen sie auch eine Karte.
Zu beachten ist ein Erlass des Präfekten, der verbietet, Fische aus der Ill und ihrer Nebengewässer zu essen (PCB- und Quecksilberbelastung).
No-Kill (C&R) ist gerne gesehen.
Schongebiete:
http://www.peche67.fr/reglement_reserves.html -
War gestern mit meinen jungs in/ bei strassburg angeln. Das war ein schlag ins wasser. 0,0 bisse und einen nullinger an fischen. Die junioren waren heftig entaeuscht.
-
-
-
Danke für den tipp, sieht sehr schön aus. Nur leider einen ticken zu weit für mich und die jungs. Suche immer noch ein paar spots zeischen breissach und strassbourg, alternatic am neckar ab horb.
-
Edit. Datt is ja doch nicht lothringen. Na gleich mal mail schicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!