Lago Maggiore -Schweiz !!!

• Hi Jungs
    Weis jemand von euch was ich brauch (Lizenz, nicht jetzt irgendwie schreiben:du brauchst dafür ne Angel :D ) wenn ich am Lago Maggiore (Schweiz!!) angeln will. Wäre für n' Antwort erfreut.
    Viele Grüße
    Stuffel

• til
    Danke für den Link, hab ihn auch schon gelesen. Bringt mir aber nichts,weil dort nur etwas über die italienische Seite und nicht über die schweizer Seite geschrieben wurde. Trotzdem danke :)

An alle :arrow: weis jemand was es dort für Fische gibt?
    Gruß Stuffel

• Zitat von stuffel93

Welche Köder

Zitat von til

Döbel ohne Ende.
    Hechte, Zander, Schwarzbarsche.

Womit fängt man diese Fische?
    Käse, Wurm, Wobbler, Spinner, Gummifische, Blinker, ...

Wie zuhause! :idea:

• mikesch
    Ich hab die Frage mit dem Köder eigendlich wegen dem Döbel gestellt.
    Das der einen ziemlich großen Speiseplan hat,dürftest du wissen.
    Deshalb hab ich nach dem Köder gefragt,weil sich vieleicht beim Döbel ein ganz bestimmter Köder Hervorragend bewährt hat. 8)
    Viele Grüße
    Stuffel

• Hi Stuffel93
    Bin zwar aus der Nordschweiz, kenne aber die Bestimmungen im Tessin auch. Es gilt das Freiangelrecht, d.h. du darfst mit einer Rute auf Grund oder mit Zapfen fischen. Als Köder sind Wurm, Brot, Teig, etc. erlaubt. Sobald Du mit Kunstködern fischen willst oder eine zweite Rute mit Köderfisch betreiben willst, benötigst Du ein Patent das Du in den grösseren Städten (Lugano, Lucarno, Ascona etc) auf der Polizei bekommst. Der Fischbestand ist sehr gut, Hecht, Schwarzbarsch, Trüschen (Quappen) und div. Weissfische sind dort zu fangen. Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und grüsse aus der Schweiz
    Putodude

• Mit dem Freiangelrecht wär ich nicht so sicher, frag lieber nochmal nach, bevor du als Schwarzfischer erwischt wirst. Manche Quellen sagen, dass nur Uferangeln für unter 16-Jährige frei ist im Tessin, andere behaupten es gibt ein Freiangelrecht...

• Ok, ich hab dn Thread noch mal aus rausgewälzt, da ich noch ein paar Fragen hab.

Frage 1-Boot

Wie sieht es mit dem Angeln vom Boot aus ? Welche Scheinchen werden dazu benötigt ? Wie viel Kostet er ungefär ? Welches Gerät ist zu empfehlen ?

Frage 2- Angelart
    Ich möchte mit Kunstköder angeln, da das Spinnangeln meine Lieblings-angelart ist. Die frage welche ich benutzen soll, ist ja schon geklärt. Allerdings wurde schon angesprochen, dass ich dazu auch noch einen Erlaubnisschein benötige. Wie viel kostet der ungefär (möchte eine Woche angeln) ? kann ich den auch woanders kaufen, oder muss ich unbedingt dazu zur Polizei ? der ort ist kein Problem, da das Hotel direkt bei Ascona liegt.

Frage 3 -Gesamtkosten

Da ich ja noch Schüler bin ( bin 13 Jahre alt), sind natürlich auch die Kosten für mich ein wichtiger Aspekt. Deshalb noch einmal meine Gesamtsituation: Ich möchte dort eine Woche angeln, und zwar immer vom Boot aus. Wieviel würde das Kosten ? Gibt es evtl. Ferienlizenzen ?

Bedanke mich für eure Hilfe schon mal im vorraus.

• Italienisch kann ich eben leider nicht sonst könnte ich auch diese Seite hier lesen : w ww.ti.ch . Das ist die Website der Kantonverwaltung Tessin, aber eben leider auch auf Italienisch ( :( )

Trotzdem til, danke für die Info. Weiß noch jemand von euch was über das Bootsangeln dort ?

• Das liegt vielleicht daran, des derjenige dies nicht zu 100% macht und vermutlich noch was anderes arbeitet. Ich hoffe du bekommst deine Info trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!