Mehmet für Deutschland!

• Zitat von schorsch

Nu aber mal "Butter bei die Fische" :?

Ganz Deutschland hat nach einer "Verjüngung und Erneuerung" der Nationalmannschaft geschrien. Jetzt ist der Klinsi dabei, eine junge Truppe aufzustellen, die zugegeben, nicht immer den Erwartungen entspricht. 8)...und was passiert, jetzt rufen einige wieder nach den alten Säcken.

Meine persönliche Meinung: Entweder unsere Elf wird Weltmeister weil es ein junges, dynamisches Team ist und auch noch den Heimvorteil geniesst oder eben nicht. :) Auf jeden Fall würde auch ein M. Scholl weder einen positiven, noch einen negativen Einfluss darauf haben. Bayernfan hin, Bayernfan her. :roll:

Die richtige Mischung finden, das sollte er...auf Teufel komm raus
    nur Jungspunde spielen lassen (mit Lehmann und Ballack als Ausnahme) wird nicht gut gehen...und was Ihr überseht: Scholl wäre auf der Auswechselbank nur durch seine Anwesenheit und Erfahrung fast genauso wertvoll wie auf dem Platz. Die jungen Wilden brauchen auch gefestigte Charaktere, an denen sie sich orientieren und in schwierigen Situationen nach Rat fragen können. Das ist sehr wichtig.

Zum "Wir-Gefühl". Genau darauf hoffe ich, ob in der Mannschaft oder auf den Rängen, sowas gibt es in Deutschland leider viel zu wenig bzw. viel
    zu viele, die so denken wie Holger Wulf...find ich sehr schade. Genau da sehe ich die WM auch als Chance.

Und jetzt bitte nicht politisch werden, obwohl dieses Thema bestimmt eng mit der politischen Meinung eines jeden verbunden ist... ;)

@schorsch

Meine Meinung bzgl. Scholl hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich Bayernfan bin...ich wäre genauso auch für Wörns gewesen.
    Bei der Nationalmannschaft haben persönliche Vorlieben bzgl. Clubs meiner Meinung nach außen vorzustehen... :)
    Vielmehr sollte der Erfolg unserer Elf im Vordergrund zu stehen...

• Zitat von tanche

Die richtige Mischung finden, das sollte er...auf Teufel komm raus

Ja und das ist das Problem! Wie Holger schon schrieb: die WM und ausgerechnet auch noch im eigenen Land, kommt für unsere Truppe zu früh.

Zitat von tanche

Zum "Wir-Gefühl". Genau darauf hoffe ich, ob in der Mannschaft oder auf den Rängen, sowas gibt es in Deutschland leider viel zu wenig bzw. viel
    zu viele, die so denken wie Holger Wulf...find ich sehr schade. Genau da sehe ich die WM auch als Chance.

Als Chance!? ....wofür?? Doch nicht etwa um irgendwelche Veränderungen innerhalb unser Gesellschaft herbeizuführen?
    Ne, tanche so etwas lässt sich leider nicht mit einem Sportereignis der Superlative bewerkstelligen. ...leider!

Zitat von tanche

Bei der Nationalmannschaft haben persönliche Vorlieben bzgl. Clubs meiner Meinung nach außen vorzustehen... :)
    Vielmehr sollte der Erfolg unserer Elf im Vordergrund zu stehen...

Das sehe ich genauso und selbstverständlich sehe ich mir die Spiele unserer Mannschaft nicht an, um sie verlieren zu sehen. ;)

• Beim ersten Zitat hast Dich geirrt, das "Teufel komm raus" steht in nem
    anderen Zusammenhang...war ein ungewollter Zeilenumruch an der falschen Stelle...
    Trotzdem: Man kann zumindest versuchen bestmöglichst abzuschneiden und ich nehme Klinsmann eben nicht ab, dass er immer nur nach Leistung geht, seine Objektivität bleibt da m.E. öfters auf der Strecke...

Zum Zweiten:
    Ja genau das hoffe ich. Ob diese nun kurz- oder langfristig sind, das steht
    in den Sternen, aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass so ein Großereignis durchaus einen Ruck durchs Land geben kann. ;)

Und zu guter Letzt:
    Na, das hoffe ich doch wohl, in diesem Fall ist m. M. nach durchaus bissl
    Nationalstolz angebracht... ;) ;)

• Zitat

Na, das hoffe ich doch wohl, in diesem Fall ist m. M. nach durchaus bissl
    Nationalstolz angebracht... wink.gif wink.gif

tanche: was dennn jetzt, ich denke, es sollte nicht politisch werden?
    Denn eigentlich gebe ich dir Recht: Fußball ist Sport - und nichts anderes! Politik hat da nichts verloren. Und beim Sport zählt, dass die bessere Mannschaft gewinnen möge.
    Und "stolz" kann ich nur auf selbst erbrachte Leistungen sein. Wenn Klinsi mich mit meiner Raucherlunge aufstellt, wird aber kein Mehmet Scholl, nicht mal der junge Beckenbauer, Rummenigge, ja selbst Magath, Kaltz und Hrubesch mehr helfen :lol: :lol: :( :roll: ;)
    Ich sage dir im Verlauf der Vorrunde, für welche Mannschaft ich die Daumen drücke...

• @ stuffel, @ alle: Fußball scheint doch eine sehr, sehr ernste Sache zu sein.
    Ich bin kein FCB-Fan, werde aber auf keinen Fall Provokationen seiner Fans dulden. Deshalb wird Stuffels letzter Beitrag dem virtuellen Tipp-Ex zum Opfer fallen. Logischweise muss ich dann auch die Reaktionen darauf löschen.

• @ Holger
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Artikel von Stuffel absichtlich der Provokation dienen sollte. Jedoch ist es sehr korrekt von dir, ihn zu löschen, weil er sowieso sinnlos und geschmacklos war. Solche Beiträge führen sowieso nur zu sinnlosen Streiterein, deswegen ists gut, dass du ihn gleich gelöscht hast.

• Zitat von Holger Wulf

Holger

Und siehst Du, gerade hier liegen wir mit unseren Meinungen doch sehr weit auseinander. Aber Du hast natürlich Recht, dieses würde in der Tat zu einer politischen Diskussion führen und die sollte mit dem Sport an sich nichts zu tun haben, auch wenn das leider schon oft der Fall ist.

Mit dem Löschen hast Du hier im Thread das Niveau gerettet, vielen Dank! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!