mit frolic alle zwei stunden wechsel??!!!

  • wenn ich mit frolic auf grund angel und dann alle zwei stunden den köder wechseln muß verscheuche ich dann nicht die karpfen??? ich angel in etwa 50 meter entfernung vom angelplatz. bin da auf neuland, und in diesem bereich habe ich eine wassertiefe von etwa 40 bis 50 cm! :?: :?: :?:

  • Zitat von michi.eisbaer

    Wenn du die Frolic ein bis drei Tage zum trocknen in die Sonne legst, halten die auch länger als zwei Stunden. Kommt aber auch immer auf die Wassertemperatur und den Weißfischbestand an.


    Gruß Michi


    Wenn mann sie so offen rumliegen läßt, verlieren die Frolics dann nicht ihren Duft/Geschmack?

  • Zitat von goldesel

    Wenn mann sie so offen rumliegen läßt, verlieren die Frolics dann nicht ihren Duft/Geschmack?


    Die sind, meiner Erfahrung nach, immer noch genauso fängig wie die frischen. Ich fütter dann meist noch ein paar ungetrocknete Ringe an und dann passt das schon.


    Wenn sie wirklich gut getrocknet sind halten sie bei mir teilweise schon 3-4 Stunden.
    Am besten ist aber natürlich immer noch, die Frolics zu Boilies zu verarbeiten.

  • Zitat von karpfencatcher

    in diesem bereich habe ich eine wassertiefe von etwa 40 bis 50 cm!


    Zu dem Köder wurde soweit ja schon alles gesagt. Aber bist du dir sicher, dass der Angelplatz nur 40cm tief ist, das erscheint mir doch etwas gering!? Es dürfte schon um 1m Wassertiefe haben!


    Gruß Flo

  • das mit dem fische verscheuchen wenns blei aufkommt is auch nur bedingt richtig ich konnte nun immer wieder feststellen das die karpfen sogar durch das aufkommende blei neugireig wurden und ich beim straffen der schnur schon den ersten biss bekam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!