RC Boot als Hilfe beim Angeln?

• Hi zusammen,

es gibt da so Ferngesteuerte Boote, mit welchen man den Köder samt Anfuttermaterial weit hinaus bringen kann.

Meine Frage hierzu:

Verwendet jemand von Euch so ein Boot und wenn ja, muss man bei sowas mit Problemen rechnen (Schnur im Antriebsstrang oder so)?

• die dinger sind doch unten zu !
    das einzige wo sich ne schnur verfangen könnte wäre meineswissens der propelller.
    die dinger sind aber verdammt teuer.
    für das geld kauf ich mir lieber ruten ....

• Ich bin ja nun neben dem Angeln begeisterter Modellbauer,ich baue auch Schiffsmodelle,allerdings Rennboote FSR-V.
    Auf den Gedanken mir mal so ein Boot zum Anfüttern und zum Transport der Montagen zu basteln bin ich allerdings noch nicht gekommen,ich habe derartiges auch noch nicht vermisst.

Ich hätte da ja noch ein FSR-V 7,5er Boot übrig,da könnte man nen Boiliecontainer draufbasteln,dat Dingens hat so um die 3PS und ist 70km/h schnell,ich glaub der Antriebstrang hätte auch keine Probleme mit ner Montage wenn da mal was schief geht,einen großen Vorteil hat es auch noch,man hört ganz genau wo das Boot gerade ist........ ;)

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• @ Wolfgang

Du bist auch vom Modellbau Virus befallen? Meine zweite Passion neben dem Angeln ist der Funktionsmodellbau in M 1:200. Allerdings Elektro...

Dieses Boot fiel mir zum ersten mal bei einem Spaziergang auf. Zwei Angler setzten so ein Boot ein und kamen um etliches weiter hinaus als bei einem Wurf. Auch unanwerfbare Stellen müssten so erreichbar werden.
    Das Beste daran ist aber, man kann gleichzeitig anfüttern und der Köder liegt gleich im Anfuttermittel. Meine Sorge ist aber, das sich die Schnur im Antriebsstrang verheddern könnte und dann alles im Anus wäre.

• Ich kann mir vorstellen, das es nicht das Problem mit der Schnur in der Schraube ist, das ließe sich ganz einfach mit einem Abstandshalter und einem Schnurclip lösen, sondern mit der Freigabe der "Bootsladung".
    Bis man da ein handelsübliches Schifferl so umgebaut hat, dass es zuverlässig funktioniert, gehen sicher einige Euronen über die Ladentheke.

Wenn man sich die aufwendigen Klappmechanismen der originalen Futterboote sparen möchte, könnte ich mir denken, dass es mit einem Kipper von einem Spielzeuglaster am ehesten klappt. Da reicht dann ein kräftiger Servo, oder Elektroantrieb.

Ob man so einen Dampfer allerdings überhaupt braucht? Ich wüßte jetzt für mich kein Gewässer, wo ich ein solches Boot einsetzen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!