Hallo zusammen,
heute war noch mal mein See angesagt, folgendes ist mir passiert:
1. Habe meine dritte Forelle gefangen! 44 cm Köder: Wurm an Wasserkugel, selber Ort, ca. selbe Zeit. Fisch habe ich verschenkt, liest Du gleich warum!
2. Als ich am war Wasser, habe ich jemanden spinnen sehen (verboten bis Ende der Raubfisch-Schonzeit!)! Ich also hin und es war ein 14jähriger Spaddel mit Spinnrute und Kescher. Habe ihn erst in Lehrermanier zurechtgewiesen, also ab nach Hause und Wurm und Pose holen. Er meinte dann, dass seine Mutter ihn nicht vor 18 Uhr wieder abholen könnte, so bot ich ihm an aus meiner Kiste auf Wurm/Made/Schwimmer umzurüsten. Hat er gemacht, aber danach bin ich ihn nur schwer wieder los geworden!! Kaum war er weg, hat meine Forelle gebissen… Der Junge hatte das natürlich mitbekommen und kam wieder, wollte jetzt auch mit Wasserkugel angeln. Durfte er, habe ihm sogar am Ende die gesamte Montage geschenkt. Ja ja, alles für die Kinder!! Seine Mutter rief dann an um ihn abzuholen und fragt über ihren Sohn nach, ob ich nicht die Forelle (die ich dem Jungen geschenkt habe) auch noch ausnehmen könnte… lol!
3. Kaum hatte ich die Forelle ausgenommen und die Innereien in den See zurückgesetzt (mache ich gerne für unsere europäischen Flusskrebse), da kam ein Habicht o. ä. am Seerand entlang gesegelt und erschrak als sich als er mich am Ufer sah… Kaum hatte er jedoch die Innereien entdeckt, stürzte er herab und griff sich alles im Flug aus dem Wasser. Wie gesagt, es war ein Habicht oder Bussard oder ähnliches und kein Seeadler, das Ganze war keine 10 Meter von mir weg!
Gruß donlotis