Aus Stippe wird Bolognese :-)

  • Hi


    in der fisch und fang *böseblickernt* haben die letztes geziegt wie man aus einer stippe ganz einfach eine bologneserute gamacht ahben .coole idee werde ich auch mal ausprobieren!


    mfg Hecht66

  • Naja, die Bologneserute ist ja dadurch entstanden, dass einer irgendwann mal eine Stipprute mit Ringen und Rollenhalter versehen hat.


    Da Stippruten meist ohnehin Teleruten ohne Beringung sind, dürfte das mit den entsprechenden Ringdurchmessern nicht allzu schwer zu bewerkstelligen sein.
    Einzig beim Rollenhalter dürfte es etwas schwieriger werden. Es sei denn, man verwendet Schieberollenhalter, die einfach über den Korkgriff (Sofern dieser vorhanden) gezogen werden.


    Das Ganze dürfte aber auch eine Sache der Abwägung der Kosten sein.
    Soweit ich es überblicke gibt es im Handel fertige Bolo-Ruten zu weit günstigeren Preisen als Stippruten in gleicher Länge, zu denen dann noch die Kosten für die Ringe und den Rollenhalter kommen.

  • Ähäm....


    Bei einer Bolo sind sowohl die Ringe, als auch der Rollenhalter angebunden. Mit den klassischen Telerutenringen und Schraubrollenhaltern wäre das viel zu klobig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!