Köfi mit Drilling??

• Moin Leute,
    ich hätte da mal wieder was zu fragen, ich habe nämlich heute mein neues Zander Video geschaut und da hat man mit Drilling am Köfi geangelt!!!!

So alles kein Problem, nur mein Onkel meinte vor ein paar Jahren das in Brandenburg (vielleicht auch wo anders?) das angeln mit Drilling auf Zander verboten ist!!!

Nun meine Frage stimmt das??????????? :?: Bitte keinen verbindungslink! Danke!! :p

Zweite Frage ich habe dieses Paket gekriegt und da war ein Gummifisch mitdrin gewesen! Also ein Gummifisch, Rundbleikopf und zweifach Haken!!

Nun ist im Gufi kein Loch um irgendwie den Haken durch zu kriegen!! Was soll das???

• In der Gewässerordnung vom Landesanglerverband Brandenburg ist die maximale Anzahl der Haken auf drei begrenzt.
    Das heißt Du kannst an einer Rute beispielsweise drei Köder mit jeweils einem Haken fischen oder nur einem Köder mit einem Drilling.

Jighaken und Zusatzdrilling oder Original Drachkovitch System sind also dort NICHT gestattet.

Deine zweite Frage habe ich nicht verstanden!

• zur 2. frage..... gegenfrage....... hast du das blinker video zander mit dem blinker "HIT" Gummifisch ???

wenn ja dann musst du den haben mit der öse zuerst durch den rücken richtung maul schieben...... der zwilling guckt dann im flachen winkel aus dem fischrücken... die hakenöse sollte genau am kopfende rausgucken.... nun den bleikopf einhängen- --- fertig.....

• Zitat von Carp Gear

So alles kein Problem, nur mein Onkel meinte vor ein paar Jahren das in Brandenburg (vielleicht auch wo anders?) das angeln mit Drilling auf Zander verboten ist!!!

Nun meine Frage stimmt das???????????

in ganz brandenburg??? na das ist wohl eher ein fall für die mythbuster!
    wenn, dann an vielleicht am gewässer deines onkels, wo der fischereiberechtigte die beschränkung (angeln mit drillingen) erlassen hat!

so ist z.b. an vielen gewässern, die ich kenne, das angeln mit drillingen auf friedfisch verboten! aber das sind, wie gesagt, lokale verordnungen der jeweiligen fischereiberechtigten!

*sonnenkind

• Ich glaub mit Drilling (jedenfalls mit sehr winzigen) auf Friedfisch zu fischen ist überall verboten, oder nicht ? :p

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von Fr33

zur 2. frage..... gegenfrage....... hast du das blinker video zander mit dem blinker "HIT" Gummifisch ???

wenn ja dann musst du den haben mit der öse zuerst durch den rücken richtung maul schieben...... der zwilling guckt dann im flachen winkel aus dem fischrücken... die hakenöse sollte genau am kopfende rausgucken.... nun den bleikopf einhängen- --- fertig.....

Das ist es ja, der Gummifisch besitzt kein Loch für einen Haken!!! Muss ein Produktionsfehler sein! Es ist echt kein Loch für Haken vorhanden!

Zum Thema, das ist ja voll besch......en wenn ich mit keinem Zusatzdrilling angeln darf! Da versteh ich das Gesetz mal wieder nicht, denn um den Fisch sicher landen zu können muss ich ihn doch sicher harken können und das ist so nicht immer gewährleistet!

Naja was soll man machen muss so auch klappen! ;)

• das der kein loch hat ist schon ok so..... der zwillig sitzt auch im rücken.... und keine angst..... ein 50er zander saugt den köder ohne probleme direkt ein.... seksbt ein einzelhaken reicht oft aus..... also... kein problem ^^

• Ja gut, aber ich hätte da noch ein Problem jetzt, ich kriege den Haken ja nicht am Bleikopf fest! und den Bleikopf krieg ich ja immer noch nicht in den Gummiköder hinein! :?

• Zitat von Carp Gear

Ja gut, aber ich hätte da noch ein Problem jetzt, ich kriege den Haken ja nicht am Bleikopf fest! und den Bleikopf krieg ich ja immer noch nicht in den Gummiköder hinein! :?

versuch's mal mit fertigen jig-heads!
    hier mal ein paar muster-montagen:

*sonnenkind

• ja, ich weiss schon das man keine drillinge auf friedfisch nehmen darf und ich persönlich es auch für schwachsinn halte. das was ich schrieb bezod sich auf das zanderangeln!!!

• Moin

zumindest in Schleswig.Holstein zählt ein Drilling als einziger Haken und nicht als drei.
    Ich denke auch es ist überall so, daher sollte GuFi mit Stinger kein Problem darstellen.

Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!