Ich suche eine kurze Feederrute fürs Brassen aber auch Karpfen angeln wg mindesten 60g am liebsten 2+3 Teilig und bis 3m Preis bis 50euro
Ich habe schon einige Ruten gesehen aber ich kann mich nicht entscheiden.
Kurze Feederrute gesucht
-
-
Feederrute 3m?Warum denn so kurz?Und auch noch 3 Teil.....gibts bestimmt nicht!Höchstens 2!Ich schau mal.Ich geh morgen in den Angelladen und frag ml was er so hat.Sach dir dann namen!
mfg
jens -
jenbun danke erstmal
aber 3 Spitzen sind bei den meisten Ruten dabei
und die Länge wiel ich im nahbereich angeln will. -
-
Zitat von jenbun
Ich geh morgen in den Angelladen und frag ml was er so hat.Sach dir dann namen!
mfg
jensIch denke das kann er auch alleine.
Feederruten unter 3,3m wird auch dein Händler nicht haben. -
Schau Dir mal die Balzer Ruten an, an denen der Lutz Hülße mitgearbeitet hat. Da sind auch Ruten um und unter 300 cm dabei, die mehr als 60 gr. werfen. Aber ob das mit den max. 50,- ¤ dann klappt, weiß ich nicht. bei Ebay (Suchwort: Feederrute) geistern aber einige dieser Kurz-Feeder herum.
-
ich hab mirs nochmal genauer überlegt und mir ein paar kataloge angesehen.Die Shakespeare Alpha CF Feeder 3,60m 120wg 40euro oder die Sänger Spirit Heavy Feeder 3,60 180wg für 36euro in betracht gezogen kennt jemand eine von den Ruten.
-
-
Wenn du im Nahbereich angeln möchtest, und das nicht gerade in extremer
Strömung, empfehle ich dir eine Multipicker Rute. Nur 60 gr. sollte man mit der auch nicht werfen.DAM hat da die Emotion Multipicker im Sortiment. 3,00m lang, inkl. 3 Wechselspitzen, für relativ kleines Geld.....feine Rute .
-
jo..da schließ ich mich schorsch an....... feederruten sind eher für feefer gedacht und zudem für viel strömung, große gewichte und große reichweiten .... ne winkelpicker müsste dir reichen..... fürn nahbereich reichen ja meist 30 gr. bleide dicke .... ( ok wenn du im rhein fischen willst dann natürlich nicht)..... zudem sind winkelpiker sensibler....
-
Wenn ich richtig gelesen habe, will er aber Karpfen fangen!!
Ich empfehle die eine Abu Agenda in 3,30m-3,90m (ist ne Multirute, in 2 Längen zu fischen), die hat ca. 70 Gramm WG (Schnurklasse 10). Feines Rütchen, hab mir die letztes Jahr gekauft. Einfach klasse, auch der Preis, ca. 55 EUR!!!!!
Diese Rute fische ich am See und ich denke das sie einem Karpfen, wenn es nicht greade der 40 Pfünder ist, locker gewachsen ist. Als Hauptschnur ne 18er wäre da ideal!!! Ah ja, ne gute Rollenbremse setze ich voraus, bevor das Forum wegen zu dünner Schnur aufschreit!! -
-
ich denke du bist mit ner Picker beser beraten!!Damit habe ich schon karpfen über 10 pfund gefangen!!
-
frage an sandmann1971 wo hast du den die Rute gekauft
-
Bode Angelgeräte!
Gogle mal, müsste noch andere Händler geben!
-
-
kennt jemand die Shakespeare Alpha CF Feeder 3,60m 120wg 40euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!