Brassenfutter?

• hallo,
    ich will am sonntag los und auf brassen angeln mit pose im fluss...

jetzt frage ich mich wie ich das futter "gestalten" soll? eher süß eher herb?
    ich habe ein fertigmix für brassen und dem möchte ich noch zutaten aus dem haushalt zu mischen paniermehl,etc.

was für haushalts zutaten könnt ihr empfehlen?

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• :-S Hm, Zutaten aus der Küche?
    Probier mal - auf ca. 2l Futter gerechnet: ne Handvoll Haferflocken, halbe Dose Mais, n paar Esslöffel Staubzucker und Kakao (gibt nen schönen Braunton). Damit solltest du nichts falsch machen!

• Cej
    ja den thread hab ich auch schon gelesen ich wollte das allerdings ein bisschen jahreszeiten genauer haben...aber trotzdem danke.

Wormman
    danke werde ich mal ausprobieren.
    was hällst du von vanille im frühjahr?

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Vanille ist immer gut, obwohl ich auf Brassen lieber Karamelaroma nehme. Vielleicht findest du ja in der Küche ein paar Tüten Vanillezucker, pass aber auf: à la longue kommt es günstiger, einen Lockstoff (Top Secret, etc.) zu kaufen, die sind einfach viel höher konzentriert.
    Zur bessern Bindung des Futters kannst du aus der Küche noch einfaches Mehl entführen. Gemahlene Haferflocken (Kaffeemühle) binden besonders gut!
    Petri Heil!

• danke sehr...

ich dachte immer mehl hat eine etwas abstoßende wirkung weil ich als mensch es selber nicht gerne rieche ;)
    aber wenn das doch geht ist das ja eine ganz preiswerte alternative zu sonstigen bindungsmitteln ;)

Martin Luther King

• als bindungsmittel kannste auch paniermehl vom aldi nehmen..... das klebt wie die hölle.... weil es recht grob gemahlen ist...ich nehm es im stillwasser net..... die klumpen sinken zu grund wie steine..... aber für flüsse ist das zeug perfekt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!