Stipp-Profi fängt riesigen Dorsch!
Tostedt (FP) - So einen Fang hat sich der Stipp-Profi Martin Christensen aus Dänemark nicht mal in seinen kühnsten Träumen ausgemalt: In seinem Urlaub auf Sørøya/Norwegen fing der Browning-Testangler, der sonst nur mit Stippe und Matchrute umgeht, einen gigantischen Dorsch von 31,7 Kilo Gewicht und 1,42 Meter Länge!
Im Camp von Nordic Sea Angling erlebte er am 31. März die unheimliche Begegnung mit einem Dorsch-Kaliber der anderen Dimension. Dabei fällt der Riese noch nicht einmal in die Rubrik "Laichdorsch" - mit entsprechendem Laichansatz wäre er noch eine Ecke schwerer ausgefallen.
Berufsfischer fangen in der Region gelegentlich solche Fjord-Riesen, für
Angler sind Gewichte von "30plus" aber absolute Ausnahme-Exemplare. So ist der vorliegende Fang auch der größte Dorsch, der jemals von einem Dänen erbeutet wurde.
Browning-Mann Martin Christensen konnte den Fisch mit folgender Geräteausstattung bezwingen: Rute Quantum Hypercast Trolling 30/50 lbs, Rolle Zebco Topic Trolling XMD 50 gefüllt mit 0,35er geflochtener Schnur. Als Köder verwendete er einen 300 Gramm schweren Quantum Deep Sea Pilker in der Farbe luminous/orange, den er zum Zeitpunkt des Anbisses in gut 60 MeternTiefe anbot.
da sach ich doch mal Petri, was für eine Granate is dat bitte , Hammerfisch