Peter Drennan Posen

  • Tja wollt euch mal fragen ob ihr schon diverse Erfahrungen sammeln konntet mit den Posen von Peter Drennan (siehe Bild)



    Anfangs hielt ich nicht sehr viel davon, doch meine Forellenfänge an meinem Hausgewässer überzeugten mich.


    Das einzige Problem ist dass sie in meiner Nähe nur sehr schwer wenn überhaupt zu kriegen sind......


    Greets

  • Den Piker und Zeppler nehm ich zum Hechtfischen an der Stellfischrute. Den Loafer (bis 3,5gr) nehm ich meist zum Trotting, geht aber genausogut im Stillwasser auf Karpfen und Co. Das gute an den Schwimmern ist, dass sie beinahe unkaputtbar sind. Besten falls mal ne Delle. Dann geht man wie beim Tischtennisball vor: warmes Wasser, Schwimmer rein und schon ist sie draussen. Wegen kaufen: beim Gerlinger via Internet

  • Tja bei mir ist das Problem da ich auch Österreich bin und da der Versand ein Hammer ist !


    Ich habe erfahrungen mit Loafer und Bobber


    Im Fließgewässer besonders an den Ausläufen Loafer + Tauwurm/Bienenmade


    Damit fängt man !!!!


    Beste Grüße

  • Drennan Posen und Dinsmore - Bleie sind das beste, was es zum Posenangeln gibt.


    Ich habe so ziemlich die komplette Serie der kristallklaren Posen.
    Preloaded Chrystal-Waggler, Pike-Waggler, Pike Bobber, Avons, Loafers, Puddle Chuckers...


    Wer einmal mit Drennan geangelt hat, bleibt davon begeistert.


    Schade nur, dass Drennan keine Knicklichtposen herstellt.
    Die Briten halten halt nichts vom Aalangeln. Und Zander scheint es auf der Insel keine zu geben.

  • Wenn es in die Drennans Beulen gegrückt hat, dann kann man die über Wasserdampf ganz gut wieder wegbekommen. Am besten gehts über dem Ausgießer eines kochenden Wasserkessels. Die Pose so lange im Dampf drehen, bis die Beule wieder "rauasschnackelt".

  • Zitat von reverend

    Drennan Posen und Dinsmore - Bleie sind das beste, was es zum Posenangeln gibt.


    Ich habe so ziemlich die komplette Serie der kristallklaren Posen.
    Preloaded Chrystal-Waggler, Pike-Waggler, Pike Bobber, Avons, Loafers, Puddle Chuckers...
    Wer einmal mit Drennan geangelt hat, bleibt davon begeistert.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf zwei, bisher unerwähnte Posentypen, die für den ambitionierten Friedfischer ein muss sind.


    Driftbeater und Stillwater-Blue! ;)

  • Zitat von schorsch

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf zwei, bisher unerwähnte Posentypen, die für den ambitionierten Friedfischer ein muss sind.


    Driftbeater und Stillwater-Blue! ;)


    Die sind aber nicht kristalllkar...
    Wenns um die normalen geht find ich die "Onions" zum Schleienangeln super!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • Nö, sind sie nicht. ;) ....trotzdem so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt. ( meine persönliche Meinung ).


    Zitat

    Tja wollt euch mal fragen ob ihr schon diverse Erfahrungen sammeln konntet mit den Posen von Peter Drennan


    Kristallklar oder nicht ganz so klar, war auch nicht gefragt. :)

  • Zitat von schorsch


    Nö, sind sie nicht. ;) ....trotzdem so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt.



    Zustimmung in allen Bereichen!
    Solange es keine Middy Posen gibt, ist Drennan Marktführer
    in allen Bereichen!


    Ein guter Shop ist übrigens http://www.tackleshop.co.uk/...
    zumindest bis andal fertig ist!


    Mehr verrate ich nicht!


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Hallo,


    zu den Drennan Posen kann ich nur sagen {ß*# {ß*# {ß*#
    Den Piker und den Zeppler setze ich zum Hecht und Zander fangen ein.
    Den Bobber, Loafer und die Avon Posen zum Forellenfischen.
    Die Teile sind recht robust und wenn man mal eine Beule hat, dann hat andal ja beschrieben, wie man die Dinger mit Dampf ausbeulen kann ;)
    Alles andere ist ja schon gesagt, denke ich.


    Gruss
    Michael

  • Die vorbebleiten Waagler sind super. Zu den aufgezeigten Posen kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß das ein guter Kumpel mit der "Pike" Pose geangelt hat und zu dem schluss kommt das sie zu schlecht zu sehen ist bei stärkeren Wellengang und etwas weiterer entfernung!

  • Sicher. Je nach Köderfisch größe brauchst Du dann aber nie die ganzen 11 gr. Blei, teilweise bei größeren Köderfischen gar keines. Ich bleie das immer mit ein paar SSG, oder LG Schroten aus.

  • danke andal...


    das feinere ausbleien muss man ja meinst sowieso immer am wasser machen.
    ich dachte nur die pose sieht so fein aus... und konnte mir kaum vorstellen das die ein fisch hält....aber die sind im wasser ja sowieso leichter als an land ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Hi


    ich fische dir Pose auch , die eignet dich sehr gut zum Hechtfischen mit totem Köderfisch. ich habe immer ein 5 gr Laufblei an der schnurr , so dass die pose einigermasen steht.wenn der hecht beisst dann beisst er , da ist es auch egal ob die pose jetzt perfekt ausgebleit ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!