Peter Drennan Posen

  • Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • "...können Eure Händler bestellen."


    Genau da liegt der Hund begraben. Sie bestellen nicht nur für einen Angler. Vielleicht werden es zwei, aber die breite Masse fischt solche Posen nicht, weil sie lieber bei ihren "Bojen" bleiben. Ist ja auch klar, denn mit so feinen Posen an ihren 40er Schnüren beim Friedfischangeln wird das garantiert nichts. Plumpsangler eben!

  • Also so verallgemeinern sollte man auch nicht. Es gibt durchaus Posen, die wesentlich günstiger sind als Drennans und zumindest deren Zweck erfüllen. Warum also mehr Geld ausgeben als eigentlich notwendig? Ich denke, dass die Pose in der Masse einfach nicht den Stellenwert einnimmt, den sie eigentlich einehmen sollte. Ganz oben stehen dann numal Drennans und die haben halt ihren Preis, den nicht jeder gewillt ist zu zahlen.

  • Kurzes Zwischenspiel:


    Ich war vorgestern bei meinem Tackle-Dealer um die Ecke und schaute nach einer schönen "verhedderfreien" Friedfischpose um meinen jährlichen Köfi-Vorrat anzulegen. Auf meine Frage hin, welche der ca. 1000 vorhandenen Posen denn wirklich gut funktioniert konnte er leider nur mit "gar keine" antworten. Wirklich Schade.


    Fazit:


    Ich bin recht interessiert an den hier diskutierten Posen und werde mir wohl demnächst ein schlankes Modell bestellen. ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Nur bekommt man manche Posentypen eben nur bei den Engländern, da sie von Herstellern vom Kontinent beharrlich ignoriert werden!

  • Zitat von andal

    ....da sie von Herstellern vom Kontinent beharrlich ignoriert werden!


    Ist in der Regel doch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage 8)


    Wenn keine große Nachfrage vorhanden ist, würde ich als Händler auch zu vermeiden wissen,
    diese teuren Artikel als Ladenhüter vorrätig zu halten.


    Anders herum:
    Würde eine große Nachfrage bestehen, wäre kein Händler so ignorant, dieses Geschäft an sich vorbei gehen zu lassen.


    Ergo:
    Die paar "Hansel", die diese Posen fischen möchten, bestellen sich die eben, koste es was es wolle.


    Gruß,
    Peter

  • Nur eigenartig, dass die Posen dort, wo sie im Sortiment sind, weggehen, wie die warmen Semmeln.


    Zum Glück habe ich gute Lagerbestände! |i-R

  • Zitat von andal

    Der Peter hats nicht so mit feineren Grundmontagen. *nurmalsoandenwalchenseedenk* :-@


    Kann man soo pauschal eigentlich nicht sagen, aber .... :-@


    Zitat von Schleihunter23


    Negative Erfahrungen ?


    Mt den Drennan-Futterkörben - ja, erst letzte Woche am PO


    Beim Feedern auf Brassen haben sich die besagten Teile in gewisser Regelmässigkeit bei Til und mir
    in die einzelnen Bestandteile zerlegt.
    Man konnte eine "Halbwertzeit" von 20 Brassenfänge je Korb (80 gr. Version) feststellen :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von andal

    Der Peter hats nicht so mit feineren Grundmontagen. *nurmalsoandenwalchenseedenk* :-@


    Na ja , Wallerangeln ist eben ein bisschen robuster. ;) Klar, das man Probleme bekommt wenn es um das feine fischen geht. :-@
    Vergleicht mal 'ne Weserboje mit einer Stillwater-Blue. :badgrin:

  • mein gerätehändler hat die posen auch nur phasenweise und in kleiner anzahl da und dann sind sie sofort weg. hab dann mal zwei klenie loafer bekommen und finde, dass es zum fischen auf döbel und forelle keine besseren posen gibt.

  • Muß das Teil nochmal kurz hoch holen da ich ne Frage zu Drennan Posen habe. Ich habe mir jetzt einige Modelle zugelegt, u.a. auch die Avons. Die haben jetzt aber nich wie üblich eine Öse zum durchführen der Schnur und zum befestigen mit Silikonschlauch scheinen sie mir zu dick. Am unteren Ende sind sie etwas abgesetzt. Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Genau da unten und zwischen der farblich abgesetzten Spitze und dem Posenkörper werden sie mit je einem Posengummi befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!