schmecken Rotaugen in der Laichzeit ?

  • Zitat von Bonefish

    Sie schmecken bestimmt, aber ist es nicht sinnvoll jedem Fisch während der Laichzeit die Freiheit zu schenken, auf dass er für Nachkommen sorgt?


    Das sehe ich genau so, wenn der Fisch nicht gerade verletzt ist, setze ich ihn auch zurück. Egal ob Rotauge oder Hecht!

  • Ob man jetzt den Fisch in der Laichzeit oder nicht fängt, schmeckt er bestimmt nicht besser!
    Außerdem esse ich Rotaugen sowieso nicht. Da ist nichts dran außer Gräten.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000

    ... Da ist nichts dran außer Gräten.


    Zitat von onit

    ob laichzeit oder nicht von schmecken kann da wohl nicht die rede sein.


    Gräten haben keinen Geschmack 8) , es ist das Fischfleisch das schmeckt :shock: .
    Eine gewisse "Technik" sollte man beim Verzehr von Weissfischen auch beherrschen :D .
    Nicht jeder Weissfisch (Größe / Art) ist für die Pfanne geeignet. :idea:

  • Zitat von mikesch


    Gräten haben keinen Geschmack 8) , es ist das Fischfleisch das schmeckt :shock: .
    Eine gewisse "Technik" sollte man beim Verzehr von Weissfischen auch beherrschen :D .
    Nicht jeder Weissfisch (Größe / Art) ist für die Pfanne geeignet. :idea:


    Das ist mir schon klar das Gräten keinen Geschmack haben. Sie schmecken aber trotzdem nicht zwischen Fischfleisch.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • warum sollte fisch je nachedem ob läichzeit oder nicht verschieden schmecken??!?!!!


    naja hab einmal rotauge gegessen, allerdings war ich da noch ein kleiner junge. diese habe ich auf einem spieß und überm lagerfeuer gegrillt. nach 15 stück war ich dann endlich für ne halbe stunde satt..... ;)

  • Zitat von fishing for life

    warum sollte fisch je nachedem ob läichzeit oder nicht verschieden schmecken??!?!!!


    Ganz einfach. Die Ausbildung der Laichprodukte bedingt für den Fisch eine sehr große Investition an Eiweißen. Zudem ist der Laichvorgang sehr anstrengend und es verändert sich auch der Hormonspiegel. Darunter leidet dann die Fleischqualität, da der komplette Organismus eine Fisches in der Laichzeit nur auf den Zweck der Vermehrung ausgerichtet ist. Da stehen alle anderen "Aufgaben" hinten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!