• in ner reportage im fernsehen , hab ich mal gehört große köfis ( ab 25 cm ) wären in seen gut , und dass tauwurmbündel nur in fließgewässern gut sind.
    ob das stimmt weiß ich aber nicht.

  • moin,
    wie bei jedem Raubfisch, ist der Köderfisch der beste, welcher auch als tägliche Nahrung auf dem Programm steht. D.h., kommen viele Schleien vor, sind Schleien top, kommen Rotaugen vor sind Rotaugen top usw. . Das mit dem Aal ist so nicht ganz richtig: er ist top, wenn viel Aal vorkommt (auch kleinere - vorallem die), wie z.B. im Po. Hast Du jedoch einen See ohne Aalbesatz wirst Du auf Aal nur Zufallsfänge haben. Generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tauwürmer tatsächlich die Allrounder sind, soll heissen: ganzgleich ob See, Stau, Fluss oder Teich: mit den Tauwürmern liegst Du immer richtig. Jedoch bevorzuge ich den Köfi auf Grund und hier auch nicht größer als 15 cm. So halte ich mir die Chance offen auch mal einen kleineren (bis 130cm) zu fangen.


    Grüsse


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!