Hallo,
zZ fange ich leider auch sehr schlecht
wollt mal fragen, welche tiefe denn für weißfische im kiesseeufer so am besten ist ?? und welcher köder zZ angesagt ist...
Hallo,
zZ fange ich leider auch sehr schlecht
wollt mal fragen, welche tiefe denn für weißfische im kiesseeufer so am besten ist ?? und welcher köder zZ angesagt ist...
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Wer hier gut fängt, fängt drüben noch lange nicht.
Erkundige dich doch am besten mal bei Anglern, die auch deine Gewässer befischen.
Aber um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen, gib uns doch mal bitte mehr Hinweise. Sprich wo angelst du (See, Fluß etc) und wie hast du bisher gefischt?
ein 6 ha großer kiessee mit reichlich grünzeug. bislang habe ich mit leichter pose und als köder mit wurm oder mais geangelt.
so als allgemine formel kann ich dir empfehlen:
-Leichte posenmontage
-Maden
-kurz über grund [max tiefe so ca.3m (zu dieser jahreszeit)]
-ein bischen anfüttern
-als stelle am besten ein seerosenfeld oder eine krautkante
so solltest du eigentlich etwas fangen,das geht fast überall
gruß pascal
ok, thx
Im Moment ist die Temperatur noch eine sehr entscheidende Größe! Such Dir die Seite vom Weiher aus, auf die der Wind steht und die die maximale Sonneneinstrahlung abbekommt. Fische sind wechselwarme Tiere und da kann ein einziges Grad mehr Wärme schon den Ausschlag geben. Zusätzlich verursacht der Wind eine Drift im Wasser, die dann auf dem luvseitigen Ufer Nahrung freilegt, b.z.w. anschwemmt.
ich mache das genauso wie beschrieben. also mit leichter posenmontage und dann ausloten bis du knapp übern grund angelst. ein, zwei futterbälle mit ein paar maden sollten genügen um sie an den platz zu locken!! am besten geht das ganze mit ner bolo oder ner kopfrute! angelst du gezielt auf weissfisch oder nimmst du die dann als köderfisch? mit ner speedrute machts auch viel spass!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!