Nachtangeln=Niederbayern?

• Grüsse an alle die sich auskennen !!!
    Komme aus München würde bin ein leidenschaftlicher Nachtangler, ist aber in Oberbayern ja verboten !!!
    Meine Frage an alle die sich auskennen ist : Darf man in Niederbayern die ganze Nacht durchangeln, wen ja kennt jemand ein guten See usw. wo auch ein Campingplatz ist würde gerne über Pfingsten hinfahren !
    Wen nein dan vielleich in Österreich ???

Schon mal im vorraus danke für jede Hilfe

Darkoman123 :?:

• Hallo,

das generelle Nachtangelverbot im Freistaat Bayern wurde aufgehoben. Die Entscheidung ob Nachtangeln erlaubt ist oder nicht liegt in den Händen der Gewässerverantwortlichen.

Bei mir ist die Situation wie folgt:

Am Main bei Lohr ist Angeln bis 01:00 generell erlaubt. Im Vereinsgewässer ist Nachtangeln untersagt, am Bach gibt es keine Vorgabe, jedoch ist Fliegenfischen im Dunkeln sehr schwierig :D :D :D

Cheers

• also bei uns darfst du di ganze nacht durchangeln (ASV Landshut, Gewässer: Isar und 3 weihern)
    mit camping siehts schlecht aus, campingplätze sind nur gering vorhanden. direkt am gewässer darf man zwar eine zelt aufschlagen, es muss aber ohne boden sein.
    hab dieses jahr vor einige male nachts auf karpfen zu angeln...kannst dich ja mal melden

• Erstmal ein dank an alle für die Info.
    An blinker-chris habe ich nach eine Frage und zwar war ich auf eure homepage und habe was gelesen das die Gastangler bei einem Verein
    sein muss sonst kriegt man keine Tagskarte !
    Stimmt das???

mfg

Darkoman123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!