im rahmen des diesjährigen reise-zyklus nach västervik über uli beyer waren eigentlich 3 touren vorgesehen, aber wg. starker eisbildung und krankheit kam letztlich nur eine tour zustande, auf der ich mitfahren konnte. in diesem jahr war ich also zum zweiten mal dabei, und hatte als vages ziel formuliert: ein besseres ergebnis als 2005 und angeltechnisch fortschritte machen sowie das jerken ausprobieren.
vorweg: es war eine glatte steigerung, dabei habe ich lediglich das jerk-experimentieren vernachlässigt.
insgesamt waren wir 15 unterschiedliche angler in verschiedenen altersstufen, 2 fraktionen waren mit eigenem boot angereist. die leihboote wurden jeweils mit 2 anglern besetzt; nach zähen tagen /jeweils 12-14 std. auf dem wasser) wurden insgesamt über 720 hechte gefangen+released, 9 metrig, von denen mein traumfisch der beste war: 117cm, 12 kilo schwer. (wenn tom es schafft, landen die bilder aus der galerie hier in diesem thread). der fisch war der absolute hammer für mich und mein bisher größter fisch im fünften angeljahr. köder: slottershad spezial (15cm), farbe: "flusskönig" am 21g bleikopf. der fisch stand auf ca. 5 meter tiefe ca. 30 m vom ufer entfernt in der old bay bei västervik.
nach dem anhieb war klar, dass es ein "guter" würde; aber als er nach 2 minuten sichtbar wurde, war ich doch beeindruckt und dachte: "scheiß auf die handlandung+nimm lieber den kescher!" (der meinem partner martin gehört). der fisch hat einen so satten druck ausgeübt, der meine rutenspitze komplett ins wasser drückte, obwohl ich stehend dagegen gehalten habe. an der gleichen stelle hatte ich kurz vorher zwei hechte gefangen ( um die 80), und nicht ernsthaft mit einer solchen größe gerechnet, als dieser starke esox einstieg. der biss kam nach einigen klopfern sehr kurz nach 18.00; es war die letzte angelstelle auf der rückfahrt ins camp und wurde somit zum denkbar erfolgreichsten abschluss!
ach so: wir haben 80 hechte während der woche im boot gehabt, 38 davon gingen auf meine kappe.
grüße
frank
Traumfisch - bester Saisonstart bisher!
-
-
Und da sind auch schon die Fotos:
Die Dame zieht noch ihre Kreise am Boot:
Kescherlandung:
und schöner Fisch mit 117 cm und 12 kilo:
-
-
-
danke, tom!
nö, mit einem sicherheitsdrilling 1/0. 21g jighead, größe 6. das reicht! bei schnellem anhieb sitz dann auch alles sicher im vorderen maulbereich.
ich habe noch mehr pics, die ich später dazu stellen kann, wenn interesse besteht. -
Super Fisch. Glückwunsch und dickes Petri. Tja, Schweden machts möglich!
-
Feines Dickerchen Frank,
Petri heilBei Gelegenheit mal bei Ulli im Laden nach nem größeren Kescher schauen
Den Hecht hätte ich auch nicht von Hand gelandet, ein Fangnetz ist da schon sicherer.38 Hechte die Woche, da macht das Kurbeln schon Spaß
-
-
Ohhh ich habe solche Sehnsucht ... ich verliere den Verstand ich will wieder dicke Hechte ich will zurück ins Schwedenland
Petri zu der wunderschönen Hechtdame!
mfg
Arne -
Petri zum Fisch!! Tja schweden ist schon ein geiles Hechtrevier!!
-
Klasse Fisch, dickes Petri!
-
-
Ich will auch mal nach Schweden!!!!! Menno.... aber Petri heil zu dem Fisch.....
-
Klasse Frank Petri zu den 38 und natürlich zu der Riesen Dame, auch wenn sie nicht ganz :p an das Krokodil rankomt
Viele Grüße!
-
Na nochmal Petri Heil!
Wirklich schöner Fisch . Da hättest Du ruhig ein bisschen in die Kamera lächeln können .
-
-
Petri Heil! Toller Fisch!
-
-
man man man. ganz dickes petri heil. ist echt n schöner fisch.
auf so nen burschen warte ich nun auch schon seit zehn jaren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!