Hilfe für Rolle und Rute

• Hallo,
    ich wollte mir mal wieder eine Rute und Rolle für die Raubfischangelei mit Köfi, Aalangeln und Karpfenangeln gönnen. Bevor ich heute zu meinen Händler gefahren bin, hab ich mir erstmal überlegt, was ich möchte. Ich habe überlegt und bin auf den endschluss gekommen, nach einer Rute mit der Länge 3.00-3.60, einem Wg. um etwa 2.75lbs und einer Rolle mit Freilauf und einer Schnurverlegung von etwa 0.35mm/270Meter. So bin ich heute mit den Daten zum Händler gefahren. Erst hab ich selbst geschaut, dann hab ich denn Händler nochmal gefragt. Am ende hatte ich ein Rütchen von Cormoran 3.60 Meter lang und Wg. 2.75lbs. Die Rute heißt entweder Cormoran:
    UK-Carb"Carb-Force" oder UK-Carb"Eliminator" oder UK-Carb"AKX".

Gleich hab ich mir auch schon eine Rolle angeschaut. Leider hatte er die Shimano... nicht mehr vorrätig, kann sie aber innerhalb eines Tasges bestellen. Daher er die ... von Shimano nicht da hatte, hat er mir noch eine andere taugliche Rolle gezegt. Das ist ich meine die Sinus BR XL 10Pi 6000 von Dawei.

Daher mein Händler zur Zeit so eine Aktion hat,die heißt:wennr du eine Rolle kaufst kannst du dir für den gleichen Preis eine Rute um sonst dazu aussuchen.

Die Rute soll 99¤ kosten
    die Rolle 129¤ Shimano und Dawai

Also muss ich für Rolle und Rute 129¤ blechen.

Was meint ihr dazu?
    Ist Rute und sind die Rollen gut?
    Soll ich lieber die Dawai oder die Shimano nehmen?

Könntet ihr mir dazu noch eine Schnur empfelen? (Mono)

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!