Was könnte das sein ?

  • kuno=killerkarpfen?! :?


    komisch ich habs anders in errinnerung war doch nen killerwels naja auch egal



    lebst du am rande einer großstadt?!den in großstädten werden doch ziemlich viele illegale exoten über die ladentheke gebracht da kann dann schonmal das ein oder andere krododil,kaiman,alligator bei sein und diese könnte jemand da zu groß geworden in dem becken ausgesetzt haben.

  • Wollt ihr lästerliches Mannsvolk wohl dieses imens wichtige Problem ernst nehmen ???


    Zitat von Sebastian1985

    lebst du am rande einer großstadt?!den in großstädten werden doch ziemlich viele illegale exoten über die ladentheke gebracht da kann dann schonmal das ein oder andere krododil,kaiman,alligator bei sein und diese könnte jemand da zu groß geworden in dem becken ausgesetzt haben.


    Na ja, Gießen.......


    *nach Zanderschreck umschau*


    < Flüstermodus an > "Bebautes Gebiet" würde eher passen... < Flüstermodus aus >


    Allerdings war eben das mein Gedankengang.


    Tja, wie groß....kann ich nicht sagen, denn ich habe bis jetzt immer einen Sekundenbruchteil zu spät hingeschaut, aber allein von der Wasserbewegung kanns nicht soooo klein sein.
    Kann es in einem solchen Tümpel einen größeren Fisch geben ? Grundsätzlich sind Fische drin; zumindest hab ich da schon mal vereinzelt etwas rumwuseln sehen, wobei mir auch ein absolutes Rätsel ist, wie die da reinkommen. :?

  • Bei der Größe wirst du nach einer gewissen Zeit immer Fische drin haben, man wundert sich immer wie schnell das geht.
    Das Auffangbecken ist ungefähr so gross wie mein kleiner Vereinsweiher. Da tummelt sich so ieniges drin rum, also slebst Welse können bei solch einer Größe überleben, sofern es nicht allzu seicht ist.

  • @ All (mit Einschränkung)


    Da es in der Gegend dort oben sowieso keine Fische in den Gewässern gibt kann es sich eigentlich
    nur um eine hessische Variante von Nessy handeln.


    Da Nessi und Konsorten nicht besonders schnell sind, jedoch immer nur die kreisförmig auseinander driftenden Wellen zu sehen sind,
    nehme ich schwer an, dass es sich lediglich um das aufsteigende Endprodukt von Blähungen des Urtieres handelt.


    Gruß,
    Peter

  • Hessische Löcher haben's in sich. Sie sind nicht nur ein Nichts im Seienden. In ihren Tiefern lauert das Grauen:
    Hessie - das Ungeheuer von Loch Hess. :shock:
    Selbst Bitbulls, Staffordshireterrier und Molosser fürchten den analen "Blubb" aus den Kaldaunen des Monsters.

  • Zitat von reverend

    Hessische Löcher haben's in sich. Sie sind nicht nur ein Nichts im Seienden. In ihren Tiefern lauert das Grauen:
    Hessie - das Ungeheuer von Loch Hess. :shock:
    Selbst Bitbulls, Staffordshireterrier und Molosser fürchten den analen "Blubb" aus den Kaldaunen des Monsters.


    :D :lol: :D ... ich hab Tränen in den Augen ... :lol: :D :lol:


    Zitat von Schröderin

    Letztendlich wird das ein gefräßiges Krokodil sein, das nach und nach alle Tümpel in sämtlichen Bundesländern heimsucht, und ich kann dann wenigstens sagen :"Ich habe euch gewarnt !!!"


    Ja, das Popodiel mit dem hessischen Pups :D :lol: :D :lol: :D :lol:

  • Zitat

    Ja, das Popodiel mit dem hessischen Pups


    Oi, des kummd dann von demm Handkäs midd Mussigg midd demm Haafe Zwibbele drübbä. Und vom Äppelwoi. :badgrin:


    @Kirsten: Wer hat gespottet, als ich anfangs gleich von einem ausgesetzten Kaiman sprach?
    :roll:

  • Sooo, inzwischen steht fest, daß es ein Fisch ist...und "Es" scheint Frösche zu fressen. :?
    Und zwar gibt es dort haufenweise von diesen Fröschen, die - alle viere weit ausgestreckt - sich im Wasser treiben lassen und dabei einen ohrenbetäubenden Lärm veranstalten. Dort war er am rauben, aber viel mehr als die Rückenflosse haben wir nicht erkennen können, und nach der kann ich ihn eigentlich nirgendwo einordnen.
    Ich werde Volker wohl mal mitschleifen müssen, damit der sich das ansieht.
    Klein ist das Schuppentier jedenfalls nicht, was ich für die Größe des...hm...Teiches schon sehr erstaunlich finde.


    Hier nochmal das Pfützlein aus einer anderen Perspektive :


  • Zitat von Bonefish

    Naja also sooo klein ist der jetzt aber auch nicht :-S .[/ quote]


    Hm, findest du ? :-S


    Aber der hat eine eher abgerundete Rückenflosse, oder ?
    Die Flosse, die wir gestern gesehen haben, sah nach oben hin spitz zulaufend aus, eher dreieckig, dunkelgrau bis schwarz. Aber es war am entgegengesetztem Ende des Teichs.... :-S


    Wir haben versucht, mit dem Fotohandy ein Bild zu knipsen, aber der war immer so schnell wieder weg, daß das ein aussichtsloses Unterfangen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!