Zur Erinnerung : es geht um das Regenauffangbecken, von dem ich bereits in einem anderen Zusammenhang erzählte.
In den letzten Tagen haben wir beobachtet, daß sich da irgendwas im Wasser rumtreibt. Ich dachte erst an eine Wasserratte, aber das glaube ich inzwischen eher weniger.
Darauf aufmerksam wurden wir, als mein Hund (nicht eben klein und auch keine Bangebuchse - normalerweise) mit flatternden Ohren aus dem Wasser flüchtete , knurrend am Ufer stand und auch nicht wieder hinein wollte. Das hätte er bei einer egal wie großen Ratte wohl eher weniger getan.
Alles was zu sehen war, waren mächtig große Wasserringe. Da ist also etwas aufgetaucht, was nicht eben klein war.
Bisher habe ich leider immer den Moment verpaßt, wo dieses Tier an die Oberfläche kommt, höre es immer nur und sehe anschließend die Wasserringe, und alles, was in dem Moment da in der Nähe z.B. an Enten auf dem Wasser ist, flüchtet dann auch.
Meine Freundin meinte heute, das könne ein Wels sein, allerdings kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn das Becken ist für meine Begriffe wie gesagt relativ klein. (Werd mal morgen Fotos davon machen und hier einstellen)
Was denkt ihr , was das sein könnte ?