Barsch vs. karpfen?

• meint ihr ein ca. 15 cm langer Barsch kann einen K1 Karpfen fressen?

also ich war der meinung, dass das schon ein wenig zu groß für das barschmaul ist, doch ein Kumpel meinte, dass das scho passieren kann. ich weiß schon , dass barsche ihr maul gern mal recht voll nehmen, aber ein 15 cm barsch ist dazu schon noch n bissl klein oder?

• Zitat von Bachforelle

naja ich weis jetzt nicht wie groß ein k1 karpfen is aber ich hatte mal n goldfisch(10cm) der hat meine mühlkoppe (9cm) gefressen...

Das halte ich für ein Gerücht ...

• also ich erschließe aus den antworten mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein 15 cm barsch eine k1 karpfen schlucken kann. das war ja auch meine vermutung. das mit dem goldfisch kann ich übrigens auch nicht glauben. hast du es gesehen oder war der eine fisch nur auf einmal weg, denn dann kann natürlich auch etwas anderes geschehen sein....

• es waren 2 goldfische drin und eine mühlkoppe und am nächsten tag wer die mühlkoppe weg... mann muss dazu sagen ich hab meine goldfische nicht regelmäsig gefüttert... und die mühl koppe war ca. 1 monat drin dann war se weg! aber ich hab natürlich gefüttert in diesem einen monat

• Zitat von Bachforelle

es waren 2 goldfische drin und eine mühlkoppe und am nächsten tag wer die mühlkoppe weg... mann muss dazu sagen ich hab meine goldfische nicht regelmäsig gefüttert... und die mühl koppe war ca. 1 monat drin dann war se weg! aber ich hab natürlich gefüttert in diesem einen monat

In einem Aquarium? Vielleicht ist die Mühlkoppe ja durch irgendetwas erschreckt worden und dann ausm Aquarium gesprungen... Haben bei mir auch schon ein paar Fische geschafft; danach sind sie unter der Heizung "getrocknet" :(

• ...also es verschwinden bei mir auch gern mal nen paar 10 - 15 cm lange Goldfische ... ich schieb die schuld aber nicht gleich auf die 30 cm Koi's sondern eher auf den Fischreiher bzw. Möwen, Kormorane und so'n Zeugs...

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Paßt nicht ganz zum Thema...

Mal abgesehen davon, dass ich nie gezielt auf Karpfen gehen würde... ist mir aber auch beim Stippen od. ähnliches nie ein Karpfen, egal wie groß, an den Haken gegangen... seltsam... ich sehe die Omas dun Opas, aber kleine seh ih nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!