• ich war jetzt schon su um die 6mal an der weser und habe immer noch nichts gefangen ich habe immer auf zander geangelt was muss oich machen oder was mache ich falsch :?: :?: :?:
    :? :?

    bin oft in garlenstedt oder an der weser angeln
    ich habe in einen see vom ferein einen 15kilo schweren hecht gefangen leider kein weltrekord

  • Moin


    Kommt natürlich drauf an, wo und wie du auf Zander geangelt hast.
    Ich kenn zwar jetzt auch nicht so richtig viele gute Stellen für Zander, aber im Bereich der Tiefer lassen sich immer welche mit KöFi fangen. Dort sind nur leider auch recht viele Wollis, so daß du entweder genug Haken oder Kevlar als Vorfach mitnehmen solltest.
    Auch im Bereich des Spaceparks soll es ganz gut auf Zander gehen.
    Die kleine Weser ist auch immer ein Versuch wert, nur leider ist dort der Zanderbestand mittlerweile recht stark dezimiert, weil die Schwarzangler und auch die Stockangler sich weder um Schonzeit, noch um Mindestmaße kümmern :bang:

  • Bei Blumenthal kenne ich mich nicht aus, aber ich würde an Deiner Stelle einfach mal mit Spinnrute nach und nach alles ablaufen, solltest Du nix fangen, wirst Du aber bestimmt auf andere Angler treffen, die den einen oder anderen Tip haben.






    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!