Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • Hier ein Bild von einem gestrigen Hochwasserlahnzander, der selbstverständlich wieder schwimmt und eigentlich ein Hecht werden sollte:



    Am Donnerstag gehts den Jungs gezielt auf die Schuppen, hoffentlich geht das Hochwasser bis dahin nicht zu schnell zurück denn Hochwasser an der Lahn ist Zanderzeit... 8)

  • Juhuu,


    ich konnte gestern meinen ersten Zander von 63 cm auf Sicht fangen.


    Köder war ein Kopyto 4-L in schwarz/weiß/rot.


    Tom bist du so nett und packst mir das Bild noch hier rein wenn's oben ist? Danke :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    Köder war ein Kopyto 4-L in schwarz/weiß/rot.



    Hast auf WM Deutschlandfarben gefangen?? :lol: :lol: :lol:


    Habs dir hochgeladen, stells ma selber ein, weißt ja schon wie es geht. ;)


    Ach ja, Petri sach ich da mal. {ß*#


    Vorm wochenende werd ich selber wohl nicht zum Fischen kommen. :?

  • hallo alle zusammen !
    Wollt mal fragen ob schon jemand an der elbe höhe glückstadt bis Hamburg los war um Zander zu angeln?
    würde mich über ein paar tipps freuen wollt am WE mal mein glück versuchen!!
    Gruß donner

  • Petri allen Fängern!
    Denke mal ab ersten Juni wird`s hier wieder mehr zu lesen geben. :idea: :badgrin: Stehe auch schon Gewehr bei Fuß.
    In den nächsten Tagen steigt die Elbe wieder mächtig an, also werde ich wohl erstmal zum Kanal ausweichen.
    Gruß

    Manni

  • Juhuu,


    ich konnte dann heute meinen 2.ten Zander auf Sicht fangen.


    Der stramme Bursche hatte so um die 60cm, hab ihn aber wieder schwimmen lassen - gab die letzten 2 Tage schon Zander zu Essen ;)


    Einige große um die 80 cm konnte ich auch sehen, die waren aber sehr scheu :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Moin


    so der Anfang für diese Saison ist gemacht :)


    Am ersten Tag nach der Schonzeit (1.Juni) habe ich leider nur 1 1/2 std Zeit gehabt, das Ergebnis war 1 Mini Zander und 2-3 Zupfer.


    Heute hatte ich dann mehr Zeit, sodass ich gegen 14 Uhr losgefahren bin um auf Aal anzusitzen und nebenbei ein wenig die Zander zu ärgern.
    Bisher hatte ich immer sehr viele Fehlbisse. Ich faulenze eigentlich nru auf Zander und seit Ende letzter Saision halte ich den Finger in die Schnur, um noch besseren Kontakt zum Köder zu bekommen (wurde mal hier im Blinkerforum vorgestellt). Man hat besseren Kontakt zum Köder, meiner Meinung nach sogar zu guten.
    Bei der mit Methode mit Finger in der Schnur habe ich mir heute einen richtig schönen Zander vergeigt und anschließend einen kleinen verloren.


    Anschließend ein wenig gegrübelt, woran es nur liegen kann mit den ewigen Aussteigern. Mir ist nichts eingefallen, also habe ich einfach weitergefischt.
    Bei einem Wurf habe ich es dann nicht mehr geschafft den Finger in die Schnur zu halten, weil die Rolle zu weit gedreht ist. In dem Moment spüre ich einen Ruck in der Rute, Anhieb und der Fisch sitzt. Zwar nur ein 40er (der wieder schwimmt), aber immerhin kein Aussteiger.
    Habe dann ohne Finger in der Schnur weitergefischt und konnte anschließend noch 3 Zander von ähnlicher Größe verhaften, aber diesmal hatte ich keinen Aussteiger oder Fehlbiss.
    Sehr erfreulich wie ich finde :D
    In Zukunft lasse ich das "Vollkontakt Fischen" auf alle Fälle sein, der Erfolg spricht einfach DAGEGEN.


    Ganz nebenbei konnte ich auch noch 2 schöne Aale verhaften. Die Aale wandern in die Pfanne und die Zander ziehen gerade ihre Bahnen im Nord-Ostsee-Kanal :)

  • Erstmal allen Fängern Petri Heil!
    Gleich zu Beginn der Zandersaison hatte ich einen Gast aus Bayern.
    Am Donnerstag den ersten Juni blieben wir ohne Fisch.
    Ab Freitag Mittag wurde es dann endlich besser.
    Nachmittags gesellte sich noch Kay zu uns und so angelten wir dann zu dritt.
    Auch am Samstag waren wir zu dritt.
    Insgesamt konnten wir 25 Zander fangen zwischen 38cm und 82cm.
    Wer möchte kann sich den ausführlichen Bericht und auch alle Bilder auf meiner Homepage angucken.
    Gruß


    Manni








    Diesen Weg nahmen 24 Zander und 1 Barsch, 1 Zander blieb draußen

  • Zitat von Zanderschreck

    Und ? Wodran haperts ? Liegst Du im Gipsbett ?


    nee, aber seit meinem Umzug hab ich noch keine Zeit gefunden mir einen Schein zu holen. Davon abgesehen gibts hier keine Elbe wo man mal eben ein paar Zander faulenzen kann. Mein Auto musst ich auch verkaufen, Tom hat auch keine Zeit für Hamburg und überhaupt alles Pudding :roll: :cry:


    Wenn es doch wenigstens noch ein FT geben würde.. :oops:

  • Moin


    das sind die beiden Jungs von heute, ca. 45cm und schwimmen beide wieder, weil sie noch ziemlich dünn waren...


    Nummero uno


    und Nummer zwei (besseres habe ich nicht mehr)

  • Zitat von Fynn_sh

    ...
    Bei einem Wurf habe ich es dann nicht mehr geschafft den Finger in die Schnur zu halten, weil die Rolle zu weit gedreht ist. In dem Moment spüre ich einen Ruck in der Rute, Anhieb und der Fisch sitzt. Zwar nur ein 40er (der wieder schwimmt), aber immerhin kein Aussteiger.
    Habe dann ohne Finger in der Schnur weitergefischt und konnte anschließend noch 3 Zander von ähnlicher Größe verhaften, aber diesmal hatte ich keinen Aussteiger oder Fehlbiss.
    Sehr erfreulich wie ich finde :D
    In Zukunft lasse ich das "Vollkontakt Fischen" auf alle Fälle sein, der Erfolg spricht einfach DAGEGEN.


    Ich war selbst bis zu dieser Saison nicht überzeugt vom "Voll-Kontakt-KKS" (hat sich seit Beginn der Saison geändert) , aber DAS ist doch nun wohl völliger Blödsinn ... :shock:
    Mehr als Bisse spüren ist doch nicht drin! Da wäre es doch vielleicht sinnvoller, mal das "Anschlag-Timing" zu überdenken ... ;)


    V.

  • Nö das ist kein völliger Blödsinn.
    Es ist Fakt, dass ich, seitdem ich nicht mehr mit "Vollkontakt" fische, mehr Fische verwandel. Punkt.
    Mehr habe ich auch nicht geschrieben/behauptet, oder? ;)

  • Zitat von Fynn_sh

    Ich faulenze eigentlich nru auf Zander und seit Ende letzter Saision halte ich den Finger in die Schnur, um noch besseren Kontakt zum Köder zu bekommen (wurde mal hier im Blinkerforum vorgestellt). Man hat besseren Kontakt zum Köder, meiner Meinung nach sogar zu guten.


    Fynn: Wie Du selbst geschrieben hast. hat man besseren Kontakt zum Köder, sogar zu guten!!! Es gibt keinen "zu guten" Kontakt zum Köder, es gibt nur ungewohnten Umgang mit diesem guten Kontakt! Es mag sein , daß Du aufgrund des tollen Köderkontaktes den Biss so früh gemerkt hast, daß Du ZU früh angeschlagen hast!!! Stimme doch einfach Deinen Anhieb etwas ab... Einen verzögerten Aschlag solltest Du vom Dorschfischen her beherrschen, wenn ich Deine Postings here and elsewhere so lese ;) !


    V.

  • Nun streitet Euch nicht 8)


    Lass Ihn machen Krister, bleiben mehr Zander für die anderen übrig :D


    Jeder soll angeln wie er denkt, ob nun richtig oder falsch.
    Mehr als gute Hinweise geben kann man nicht :?


    Ich war Anfangs auch zu schnell im Anhieb, das war noch von der monofilen Strippe so eintrainiert.
    Natürlich hagelte es Aussteiger.
    Etwas warten kann auch Vorteile haben :badgrin:
    Ein Meter Monofil vor der Geflochtenen ist ein prima Stoßdämpfer :idea:


    Soll sich jeder seinen Reim darauf machen :!:


    Seit ersten Juni habe ich auch wieder den "Zanderfinger" an der Schnur.


    Die letzten, kalten Tage kamen recht viele Kleinzander an den Köder, so richtig lief es aber nicht.
    Sie bissen sehr vorsichtig.


    Gestern der erste und heute der nächste über 55 cm, es wird langsam :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!