Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • @ Deckert


    Bitte mal meinen letzten Beitrag löschen.
    Hatte bloß was probiert, weil die Bilder im Internet Explower nicht angezeigt werden, aber im Firefox schon.
    Hoffe ich finde den Fehler, dann stelle ich die Bilder noch mal neu ein.
    Gruß


    Manni

  • es ist soweit!


    mein erster zander dieses jahr!!!! (den 25 cm zander zähle ich mal nicht mit)


    gestern abend hab ich endlich meinen zander gefangen! jetzt besteht wieder hoffnung.... naja leider nur 41 cm aber besser als nichts :D


    fangort war rhein herne kanal - schleuse herne ost und köder war köfi auf grund!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Bin eben vom meinem ersten reinen Raubfisch Törn des Jahres wieder da.
    Ich hab heut mal ne Stelle probiert, die ich vor einiger Zeit entdeckt habe. Dort hängen in einer langgezogenen Kanalkurve jede Menge Bäume ins bzw. überm Wasser und es riecht förmlich nach Fisch..
    Was soll ich sagen:


    Meine ersten drei Zander dieses Jahr sind dabei rausgesprungen...
    Konnte, nachdem ich drei Köfi Ruten vor den Bäumen platziert habe, ziemlich schnell meine neue (ziemlich geile) Daiwa Powermesh einweihen.


    2 Zander fielen auf Gufi rein, einer ist an der Oberfläche abgefallen (der Haken war leicht aufgebogen vom Hänger vorher.. :evil: )
    Aber nach Hakenwechsel funzte es dann sehr gut.
    Den dritten hab ich schließlich auf Köderfisch gefangen.


    Leider waren auch vielen Krabben da, und ich hatte bald keine Köderfische mehr, sonst wäre sicher noch mehr gegangen.
    Einen tollen Biss auf Köfi hab ich leider nicht erwischt, aber dennoch wars zum Auftakt ein guter Angeltag...


    Ich stell nachher noch Fotos ein, bei dem einen Zander gibts noch was besonderes zu sehen...


    Viele Grüße
    Mokki

  • Zitat von Deckert

    Sehr schöne Fotos Ingo, echt Klasse geworden. Ich sach mal Petri. {ß*#


    Willst du die Bilder selber einstellen oder soll ich??? ;)


    Danke Tom. Hab mich auch sehr gefreut das endlich mal wieder was ging mit den Kammschuppern...




    Dat war der erste, der durfte wieder schwimmen...





    Der war so gut gehakt, das ich mich getraut hab ein paar Drill Fotos zu schießen. Auch der durfte wieder schwimmen.




    Der hier war der dritte Streich, wie ihr seht mit schlimmen Wunden, die nach meiner Meinung nur von nem starken Hecht sein können.
    Kormoran und Bootsschraube schließ ich aus. (siehe auch Foto Thread im Story Board)
    Der hat für seine GRöße einen Hammerdrill geboten, ging mehrfach in die Rollenbremse und das bei 55 cm!
    Da er auf Köfi biss, etwas tief geschluckt hatte und diese Wunden hatte hab ich ihn abgeschlagen und zwei wunderschöne Filets mehr in der Kühltruhe...


    Ihr seht also, ein ereignissreicher Herbsttag...

  • So letzten Freitagmeinen Ersten erwischt :dance::



    Biss auf einen Gufi (13cm, schwarzer Rücken mit pearl/weißem Bauch) der an einem System, ähnlich dem Wikam, an der Steinpackung entlang geführt wurde. Hat des ding voll inhaliert und einen kurzen, aber schönen Drill geliefert.


    jumpinglemon

  • Tja, ich war diese Wochenende nochmal los, ich wollte an die selbe Stelle die mir vergangene Woche die drei Zander gebracht hatte.
    Bin also die vierzig KM gefahren, und was ist:
    Alles voll ANgler. insg. vier Leute hatten sich dort breit gemacht.
    Der auf MEINEM Platz hatte auch schon zwei Zander...


    Na toll. Aber was solls, haben wir uns gedacht und an die andere Seite der Brücke gesetzt. (wo leider keine Bäume ins Wasser hängen...)
    Und was war? NIX. ein mickeriger Fehlbiss, der aber nach drei Metern wieder losgelassen hat. Perfekt geschneidert also. Ob&s am Wetter lag?
    Auf meinem Platz hätte ich sicher was bekommen, :x :x

  • hallo alle zusammen!


    da ich gestern mit einem kollegen auf diesem schönen sonntag nichts besseres zu tun hatte als bei kälte und sturm eine runde zander peitschen zu gehen haben wir uns dann kurz entschlossen unsere fahrräder geschnappt und sind ab zum rhein herne kanal....


    nach wenigen würfen mit meinem 4er kopyto gummi hatte ich dann den ersten biss....
    problem war allerdings das wir uns wie immer auf einen schneidertag eingestellt und den kescher zu hause gelassen haben! :?


    denn nachdem ich den schönen zander zum rand gedrillt hatte und mein kollege ihm an den kiemen packen wollte hat er ein paar schöne drehungen gemacht und weg war der gute 40er zander!!!


    naja nach diesem schock erstmal 30 sekunden erholt und direkt wieder rein das gummi....


    kaum ist das gute stück auf grund gestoßen, dachte ich nach einem meter ziehen, verdammt ein hänger..... aber der hänger hatte sich in ein flüchtendes großes etwas verwandelt! :D


    nach einem schönen starken drill konnte ich dieses mal einen 72er zander landen!


    hab ich mir nen ast abgefreut! :D


    wenn mir einer sagt wie das mit den pics geht stell ich die auch noch gerne rein....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo an alle,


    tzja was soll ich sagen. Meine Angelkarriere hat gerade erst begonnen und ich konnte gleich einen kapitalen Zander landen. Ich hab erst vor 3 Wochen meine Prüfung bestanden und konnte meinen neuen Schein erst diese Woche nutzen. Am Mittwoch startete ich mein Raubfischausflug, der leider ohne Erfolg endete. Doch am 2. Raubfischangeltag sollte das Glück auf meiner Seite sein. Ich konnte einen 94er Zander landen der im ausgenommen Zustand 7,3 kilo wog. juchu...


    Wer einen so großen Fisch an der Rute hatte, wird mit Sicherheit meine Gefühle verstehen. Wie der helle Körper an die Oberfläche kommt und man noch nicht richtig erkennen kann was es denn nun ist. Man sieht nur das es was ziemlich großes sein muss. Der Puls steigt auf 190 und die Kniee werden weich wie Butter.Ich selbst dachte zuerst das es ein Wels sein könnte, bis ich die beiden großen Rückenflossen sehen konnte. Halleluja!!! Mein Gott, das war ein Tag den ich nie vergessen werde. Ich ganz allein und ohne Erfahrungen wie man denn mit solch ein Koloss an der Rute umgehen soll. Doch ich war gut vorbereitet und alles verlief nach Plan.


    Petri Heil






    "Unsere "Aussenwelt" ist ein Phantasieprodukt. Farben, Töne entsprechen nicht dem mechanischen wirklichen Vorgang, sondern unserem individuellen Zustand."


    Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!