Hallo,
ich war heute Nachmittag nochmal unterwegs, um zu sehen, ob sich mein gestriger Raubfischerfolg nicht auch auf Friedfisch übertragen lässt. Das erste ärgerliche was mir passierte, war, dass sich ein kleinerer Hecht, ich schätze ihn mal auf ungefähr vierzig Zentimeter, beim Einholen der Montage auf den Mais stürzte, was das 20er Vorfach natürlich nicht überstand . Ich hatte den Widerhaken angedrückt, also gehe ich mal davon aus, dass er den Haken wieder loswird.
Eine gute halbe Stunde später wiederholte sich das Spiel, wieder schnappte sich etwas beim Einholen den Mais. Diesmal war es ein Zander mit ungefähr zwanzig Zentimetern, der mit besten Grüßen wieder ins Wasser geschickt wurde.
Als ich dann zusammenpacken wollte, kurbelte ich die andere Rute, an der ein Tauwurm hing, langsam ein. Und wieder: Biss!
Am Haken hing erneut ein Zander, etwas größer als der erste, der den Wurm recht tief geschluckt hatte, so dass ich ihn per Not-OP entfernen musste. Aber, nochmal gut gegangen, auch er schwimmt jetzt wieder.
Morgen gehe ich wohl nochmal mit Gummifisch los...
Gruß
Bonefish