Wann auf Aal?

  • Da ich demnächst vorhabe auf Aal zu fischen, habe ich ein paar kurze Fragen:
    Wann kann ich loslegen? Im Moment hat das Gewässer(Fluss,Altmühl) eine Temperatur von 13 Grad(am Freitag warens noch 10). Lufttemperatur waren 15-18 Grad, Tendenz steigend.
    Leichtes Hochwasser, das vermutlich in einer Woche wieder einen normalen Pegel erreichen wird.


    Wann werden die Aale richtig aktiv? Am frühen Abend 17:00-21:00 Uhr oder später wenns dunkel wird?


    Im voraus besten Dank


    Mfg Michael

  • Wir hatten vor einer Woche ein Gemeinschaftsfischen, allerdings an einem See. Der hatte da so um die 10°C. Und es wurde ein Aal um die Mittagszeit im Flachwasser gefangen.


    Ich gehe morgen mal zum Aalangeln, da ja diese Woche sehr warm werden soll, denke ich, dass da schon was zu holen ist.
    Von der Zeit her, denke ich, dass so von 19 bis 22 Uhr die beste Zeit ist!
    Wegen dem leichten Hochwasser würde ich mir keine Gedanken machen, denn trübes höheres Wasser ist eigentlich das beste Wasser um auf Aale zu angeln!


    Gruß Flo

  • ich glaube das du die bisse doc&h rechtzeitig zum anschlag erkennen wirst! diese woche ist ja bombenwetter, also würde ich es auf jedenfall losgehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!