Mit Naturköderimmitaten auf Barsch und Forelle

  • Hallo Boardies,


    von verschiedenen Herstellern werden Naturköderimmitate z. B. Wurm, Made, Pinkies, Bienenmaden und Nymphen angeboten. Was haltet Ihr von diesen Ködern als Notköder, wenn mal gerade keine echten zur Hand sin. Muß ich da bei der Montage und der Köderführung was beachten?


    Forellenberti

  • ich halte savon nichts. ich habe kunstmaden von barkley und die taugen nichts. habe damit mal versucht köfis auf die schnelle zufangen., nichts ging. und mein &lumpel neben mir hat einen nach dem anderen mit maden gefangen!!

  • mir wurde stets berichtet, dass besonders die Roten und Gelben Gulp- Maden gerade bei Brassen wunder bewirken sollen..... allerdings NUR in verbindung mit richtigen Maden..........


    Pur würden die dinger nicht viel her machen.......



    muss ich auch mal testen, aber der Preis schreckt mich ziemlich ab....

  • Da kann ich mich meinem Vorredner eich nur anschließen.Versuchs einfach mal ob es klappt.Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir berichten,dass ich eich recht gut Forellen an meinem Heimatfluss gefangen habe und zwar habe ich die roten Maden mit den echten Maden zammen angeboten.Wie gesagt,erfolgreich war ich damit,aba i verwende lieber Caster,da die die selbe Wirkung haben und viel kostengünstiger sind wie die künstlichen von Berkley.
    Aber als Notköder ist es bestimmt nicht verkehrt sie in der Angeltasche dabei zu haben.



    mfg Junger Enzangler 8)

  • Auch ich benutze die roten Maden als Not- und Zusatzköder. Und ich kenne jemand, der sehr erfolgreich die Tauwürmer an einem Drop Shot Rig verwendet (allerdings auf Barsch). Ich nehme lieber echte, allerdings haben die künstlichen weniger den Hang sich zusammenszukringeln und sind auffälliger.

  • Die künstlichen Maden und Würmer sind bei weitem nicht so schlecht, wie sie gerne geredet werden. Man darf sie nur nicht wie einen Naturköder fischen, sondern eher wie einen Kunstköder; d.h. man muss ihnen Leben einhauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!