ich war wie fast jedes wochenende an meinem lieblingssee auf karpfen. war am gleichen platz wie immer und habe etwa an der gleiichen stelle geangelt wie immer. habe auch wieder bisse dort bekommen doch wenn ich angesclagen habe ginge sie entweder ins leere oder wenn ich sie dran hatte, also die karpfen, dann waren sie nach kurzer drillzeit wieder wech. irgendwie ist da doch etwas faul oder nicht? könnt ihr mir sagen woran das liegt??
hab mal wieder pech gehabt.......
-
-
Beschreibe doch die Situation etwas genauer,
dann kann dir evtl. geholfen werden.Welche Montage, welcher Haken, welche Schnur, Angelentfernung...
solche Sachen sind für eine Ferndiagnose entscheidend.Gruß
_-ALLROUNDER-_
-
also ich würd mal versuchen länger mit dem anhieb zu warten. ich weiß es is nicht ganz einfach sich zu überwinden, aber das klappt schon. ußerdem sollte der fisch beim anhieb nicht aufhören anzuziehen, also ert anhauen, wenn die schnur beständig abgezogen/raufgezogen wird.
eine weitere möglichkeit sind größere haken. -
-
Ohne das du uns deine Montage (Hakengröße, Vorfachlänge, Blei) preisgibst werden wir mit deinem Problem sicher nicht weiter kommen!
-
also, habe eine 3.6m lange 2 3/4LBs rute, eine baitrunner rolle mit einer 35 Hauptschnur, einem 75gr. blei das mit einem pvc schlauch verbunden ist. dann kommt das 14er geflochtenes Vorfach mit einem 8er haken, wobei die grösse von hersteller zu hersteller variiert. das vorfach ist etwa 25cm lang. angeln tue ich fast ausschliesslich mit einem pop-up mit nam durchmesser von 16mm. damit der bilie nicht die volle vorfach länge auftreibt, habe ich vom haken 10cm ein bleischrot befestigt. hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen!! danke im vorraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!