ich war gestern auf hecht...

• gestern (1.Mai) war ich an einem unserer vereinsseen mit dem blinker auf hecht. ich habe da zwi hechte gefangen, die aber nur (der eine 67cm, under der andere 58cm) sehr klein waren gefangen! andere am see haben bis knapp 1,20m gefangen und ich nur die kléinen, woran kann das liegen? könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben?

• Hallo,

das läst sich ohne nähere Beschreibung der Umstände kaum sagen.
    Meistens liegt es einfach an der Platzwahl und / oder auch am Köder und dessen Führung.
    Wo hast du denn gefischt und womit? Und wo haben die Fänger der grossen Hechte gefischt?
    Und letztendlich ist natürlich auch immer das notwendige Quentchen Glück vonnöten...
    Damit kannst du dir sicher schon selbst einiges zusammenreimen ;)

Gruss
    Michael

• ich habe vor ein paar jahren immer versucht gezielt mit spinnern größe 3 oder 4 "gezielt" auf hecht zu angeln....gefangen habe ich auch welche aber auch viele barsche hingen am haken.

du musst vlt nur größere köder benutzen....

mikesch
    ja dir muss ich recht geben kam gestern auch als schneider heim...naja kann man nichts machen...

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Du schreibst dass du am Vereinssee geblinkert hast. Auf Blinker beißen selten große Hechte da die meisten in ihrer Jugend schon mal schlechte Erfahrungen mit Blech gemacht haben. Erkundige dich doch mal mit was die Anderen gefischt haben. Allerdings ist ein Hecht von 1,20m ein Ausnahmefisch. Weßt du ob bei den Anderen sonst noch größere Hechte gebissen haben. Bis 1,20m kann auch heißen dass der zweitgrößte 75cm hatte.
    Gruß Manuel

• Zitat von mikesch

Sei doch froh, dass du was gefangen hast.
    Es gibt sicher eine Menge Angler, welche gestern als "Schneider" heim gegangen sind.
    Und Hechte über einen Meter fängt man nicht täglich.
    :roll: :roll: :roll:

Da kann ich dir nur recht geben. Gestern war ich auch Schneider am Wasser. Insgesamt wurden aber gestern bei uns nur 2Hechte gefangen. :roll:

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• naja, dann bin ich wenigstens nicht der einzige schneider! woher kommt eigentlich der ausdruck "schneider"?? wenn ihr auf hecht geht, mit welchen ködern geht ihr denn ans wasser?? köderfisch am drachkowitsch-system, oder wie man das auch schreibt??

• Zitat von Bonefish

Ich habe heute meinen zweiten Hecht auf einen Rapala Jointed im Firetiger-Muster gefangen. Leider nur vierzig Zentimeter, aber immerhin :D :D :D :D

Da du es schonmal ansprichst:

Ist euch schonmal aufgefallen, das gerade kleine Hechte (unter 60cm)
    wie verrückt nach Firetiger sind. Ich hab auf dieses Muster noch nie einen "anständigen" Hecht fangen können :?

• Zitat von Fischfreund2005

Da du es schonmal ansprichst:

Ist euch schonmal aufgefallen, das gerade kleine Hechte (unter 60cm)
    wie verrückt nach Firetiger sind. Ich hab auf dieses Muster noch nie einen "anständigen" Hecht fangen können :?

Bei mir beissen vorwiegend die größeren auf Firetiger. So verschieden kanns sein. ;)

• Zitat von Fischfreund2005

@Deckert

Das muss wohl der Nord-Süd Unterschied sein.

Eure Hechte sind halt mehr verspielt. Unsere Räuber sind eher Realisten und stehen auf realistische Beute 8) :D

Ich denke das hat eher was mit dem Grad der Wassertrübung zu tun. ;) ;)

• Zitat von til

Und mit dem Sonnenstand: Flache Einstrahlung = weniger Licht im Wasser = plus für knallige Farben.

Unser Stausee liegt in einem Tal, umgeben von einem Wald mit hohen Tannen, da ist es auser im Hochsommer meistens schattig, trotzdem fangen dort natürliche Farben und Köfis besser :)

PS: Das Gerede mit dem Nord-Süd war eigentlich als Witz gedacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!