Angeln auf Kreta

• MoinsenIch fahre nächste Woche nach Kreta!
    Hier meine frage:hat jemand erfahrung auf Kreta?
    Sowohl vom Boot oder vom Strand aus(Adressen wären nicht schlecht von Bootsvermieter und co)!?!?
    Wäre für Tips dankbar!

mal schauen was für Antworten kommen!!!

Bis dann

• hi elbfischer
    Hab gerade bei Google gesucht.Da findest du auch schon ein paar Info's.Ich hab einfach einmal einen Text kopiert und leicht verändert.Ich hoffe das copyriht hier auser Kraft tritt,sonst müssten die Mods den Beitrag leider löschen :(

Also:Angeln ist in Kreta ein beliebter Freizeitsport, daran konnte woran Überfischung der unmittelbaren Küstenregion nichts ändern. Mit ein wenig Geduld fängt man auch heute noch ein paar Fische, das Angeln ist jedenfalls ohne Schein und Genehmigung überall am Meer möglich und da es auf Kreta kaum Süßgewässer gibt, wird es auch nur hier betrieben. Angelzubehör ist in fast jedem Ort erhältlich, Haken und Schnur findet man oftmals sogar im Supermarkt. Am häufigsten fängt folgendeFische: Meerbrassen, Meerbarben und Stachelmakrelen, die man sich auf Wunsch manchmal in einer kleinen Taverne zubereiten lassen kann. In den größeren Orten, wie Rethymnon oder Aghios Nikolaos, kann man auch längere Fangtouren mit Fischerbooten buchen.

Petri Heil
    und viele Grüße
    dein Stuffel

PS:Ich hoffe du findest noch genügend weitere Infos.Einfach bei Google Angeln auf Kreta eingeben.

• Moinsen,
    bin wieder da von der schönen Insel Kreta.
    Fragte den Reiseleiter ob er mir Touren besorgen kann?Aber nichts,was man machen könnte sagte er:Fischer fragen ob die einen mit nehmen würden!
    Am 3.Tag wollte ich dann mal Angeln.
    Neue Rute raus,habe sie extra neu gekauft(Balzer Diablo),und zusammen stecken,Rolle dran,Sehne durch die Ringe,zog ein wenig an der Sehne und schwups brach die Spitze ab.
    So ein sch..... dachte ich mir,was nu?Voller Wut im Hals(Meine Swatch uhr die Batterie wechsel lassen,der deckel der Batterie verabschiedete sich am 2.Urlaubstag alles weggebrochen.Memory Stick gekauft der falsch war,zurück in die Stadt umtauschen wieder zuhause die neuen Schuhe die ich auch in der Stadt gekauft hatte ausgepackt und die waren kaputt(garnicht gesehen beim Kauf),wieder in die Stadt Schuhe tauschen.Am gleichen abend noch schnell zum Angelhändler die neue Rute kaufen)dachte ich alles zusammen zupacken und mich eibfach nur auf die Liege zuhauen und mich zu bräunen,aber nichts da die Rute genommen und ab gings zum Meer!!!Ich lass mich deswegen doch nicht vom angeln abhalten!
    Kleine Pose und 10er Haken und ab gings.
    Pose rein und schon biss auf brot!
    Aber die ersten bisse konnte ich nicht verwandeln.
    Etwas weniger brot und noch fester am Haken befestigt und wieder rein die Pose!
    Zack Biss,ZAck raus den Fisch!
    Das ging dann immer so weiter man hätte Stunden so weiter Angeln können.
    Die Fische waren so etwa 10-20 centimeter gross(silberne fische mit gelben streifen drauf,es waren auf jeden Barschartige)
    Habe auch noch ein Deutschen Angler kennengelernt der fing auch nur das gleiche,ausser an ein tag meinte er ein etwa 1kilo schweren von den gefangen zu haben.
    Die anderen Tage war es zu windig um zu angeln,Grundmontage hatte ich zwar mit aber traute mir nicht das der kaputten angeln auch noch zuzumuten.

Gruss von Kreta

• Na dan : Willkommen im schönen Deutschlan,wo man im Meer noch ein bisschen was besseres und größeres im Meer fangen kann. Und mal ehrlich: bei so viel Streß hättest du doch genauso gut hier bleiben können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!