Rute Balzer Platinum IM8

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte den Post vor Kurzem schon einmal ins Forellen-Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Jetzt versuche ich es hier nochmal.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Rute Rute Balzer Platinum IM8 in 1,95m mit einem WG von 3-25g zum Forellenangeln mit kleinen Spinnern (bis Gr. 4) und kleinen Wobblern am kleinen Forellenbach zu kaufen. Wäre schön, wenn jemand Erfahrung mit dieser Rute hat und mir etwas dazu sagen könnte.

  • Warum, Sonnenkind?
    Balzer baut hervorragende Spinnruten im unteren Wurfgewichtsbereich.
    Und für Wolfs Zwecke - Forellenspinnfischen in einem von Uferbumen gesäumten Bach - ist die Rute sicher nicht schlecht.
    Gut, man kann sich natürlich auch gute Spinnruten von anderen Herstellern kaufen.
    Ich spiele z.B. mit dem Gedanken, mir für das Forellenspinnfischen am See eine Berkley Sceletor in 2,40-2,70m anzuschaffen.
    Kurze Spinnruten habe ich schon zwei.
    Eine davon ist die DAM Black Panther in 1,95m; WG 5-12g. Auch ein feines Rütchen.

  • Hallo,


    diese spezielle Rute kenne ich zwar nicht, kann aber reverend nur recht geben. Balzer baut klasse Ruten. Ich habe schon seit 10 Jahren eine Magna Green und eine Magna Silver im Einsatz und die schnackeln noch wie am ersten Tag. Alle anderen Balzer Ruten haben mich bisher auch noch nie enttäuscht.
    Ich würde sagen, du kannst die Rute ohne bedenken kaufen.
    Für deinen Einsatzzweck ist sie gut geeignet.


    Gruss
    Michael

  • Super, vielen Dank für die Antworten, hat mir schonmal sehr weitergeholfen.


    *sonnenkind: klar darfst Du auch andere Ruten anbieten. Um was es geht habe ich ja schon geschrieben. Nach Möglichkeit suche ich eine Rute, die nicht zu 'schwabbelig' ist. Ein Muss ist, daß sie 1,95m lang ist. Ist einfach perfekt für den Bach.

  • Hallo,


    Ich besitze diese Rute (Platinum Jig 255 3-25 gr) seit 3 Jahre und bin voll zufrieden. Ich fokusiere damit eher auf Barsche, habe aber auch Rapfen bezwungen (bis zu 60 cm). Ich angle sowohl vom Boot as vom Ufer.


    Optimal ist es, mit geflochtene Schnur zu angeln.


    Allerdings ist jetzt diese Rute in meinem Rutenfriedhof, da ich letzte Woche den Spigot kaputt gemacht habe. So is es wenn man nicht aufpasst :cry:


    Ich hoffe, weitergeholfen zu haben ...


    Petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!