Saisonauftakt am Bach

  • Hallo,


    so, endlich ist das Hochwasser soweit gefallen, das der Bach wieder halbwegs befischt werden kann :D :D :D .


    Heute ein erster Anlauf brachte mit einer tief und langsam mit der Strömung laufenden Hare's Ear Goldkopfnymphe wunderbare Fische.


    Zuerst die Kinderstube, Bachforelle mit ca. 15 cm, dann eine weitere Bachforelle von etwa 30 cm - schwimmen alle wieder


    Dann der erste Andrenalinstoß: Die Schnur zischt weg, Anhieb sitzt, die Fliegenrute krümmt sich bis ins Wasser. Der Fisch zieht stromabwärts, ist nicht zu stoppen. Dann kommt er langsam gegen den Stömungsdruck nach oben: Eine mächtige Äsche, ca. 50 cm groß. Die Äsche dreht sich und verabschiedet sich mit einem letzten Flossenwedler - :shock: :shock:


    Ich habe in dem Bach noch nie eine so große Äsche gesehen - jetzt weiß ich, wo sie steht.


    Der nächste lässt nicht lange auf sich warten: Oberhalb des großen Steins stehen immer gute Forellen - auch heute. Eine prachtvolle Regenbogenforelle nimmt die tieflaufende Nymphe mit Schwung und bietet einen mehrminütigen Drill. Der Fisch von ca. 55 cm ist auch wieder im Wasser.


    Dann wate ich ein ganzes Stück weiter bachaufwärts an eine sehr tiefe Stelle mit mittlerer Strömung. Dort beende ich den Fangtag mit einer weiteren Regenbogenforelle von ca. 35 cm.


    Heute war ein sehr fischfreundlicher Tag, alle Fische sind zurück und können weiterwachsen.


    Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt, ich war mal gerade 90 Minuten angeln.


    Ich mache demnächst mal ein paar Bilder von meinem Bach und stelle die hier rein.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!