Karpfenteig?

  • Wenn Du was ganz "simples" machen willst, dann nimmst Du Toastbrot (ohne Rand) mengst ein wenig Wasser dazu und knetest es bis Du einen schönen zähen Teig davon hast.
    Du kannst natürlich auch noch etwas "Geschmack" drunter mischen.
    Das selber geht auch mit Paniermehl.
    Ich persöhlich nehme als Geschmacksverstärker immer noch Quentsch Himbeer dazu.

  • Hallo


    Das selbe wie schon oben beschrieben geht auch mit Zwieback. Einfach mit Wasser zu einem Teig verkneten. ;)

  • Hi,


    mal ein kleines Rezept, von dem Teig, den ich immer fische:


    - 30% Hanfmehl
    - 30% Semmelbrösel
    - 20% Hanfschrot
    - 10% Paprikamehl
    - 10% Milchpulver


    Du kannst jetzt das Hanfmehl gegen Fischmehl oder Nussmehle aller Art ersetzen. Dadurch hast du jeden Geschmack abgedeckt und kannst mal ein bisschen rumprobieren. Das Milchpulver würd ich auf jeden Fall lassen, genauso, wie den Hanfschrot und die Semmelbrösel. Das MP ist wasserlöslich und dazu reich an Vitaminen und Eiweißen, das Hanfschrot fördert die Verdauung und macht das Ganze grob und die Semmelbrösel brauchst du zu Bindung des Grundfutters.


    Viel Spass!


    mfg Tom

  • Ich fische gerne mit Teig aus Semmelbrösel mit Lebkuchengewürz.
    Zum Hakenköder geb ich nochn bissl Mehl, da klebt er besser und die Köderfische zupfen ihn nicht so leicht weg.

  • Zitat von Korsikaphil


    ...
    1. hab eine wurstsemmel dabei
    ...


    Is das geil:


    Regel Nummer 1 ohne Wurstsemmel geht gar nix!
    Kann ich nur zustimmen, was ein Mann immer dabei haben sollte ist ein Messer und eine Wurstsemmel! :lol: ;)


    P.S.:Guter Tipp für Ködernotstand.


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!