Gewürze im Futter???

  • Ich wollte fragen was Ihr davon halten tut im Grundfutter oder in den Boilies Gewürze wie z. B. Zimt, Nelken, Ingwer oder Curry beizumischen.
    Natürlich nur in einer geringen menge.


    Mfg Ralf

  • Klar kann man Gewürze dem Boiliemix oder dem Grundfutter beifügen.
    Bei den Boilies kannst du dir dadurch einen teuren flavour sparen, welcher meiner Meinung nach sowieso nicht unbedingt in einem Mix vorhanden sein muss!!!!



    Gruß Thorsten

  • mit gewürzen kannst du eigentlich nichts falsch machen ausser das du zu wenig reintust. kannst eine ordentliche menge verwenden, da ebi einer überdosierung kein fieser geschmack wie beim überflavourn entsteht.
    mfg Carprusher

  • Und falls ins Grundfutter Patikel sollen, wie Mais, Tiegernüsse und co. kannst du die am besten in Ingwer oder Muskat kochen. Die Karpfen sollen nach Blinker 11/05 darauf voll stehen!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hi,



    ich verwende Chillypulver, Paprika und Koblauchgranulat bis zu 15% dosiert in diversen Boiliemixen. Das ganze mit nem super Erfolg!


    Auch im Groundbait ist Knoblauch unschlagbar. Genauso kann man es den Partikeln befügen oder seinen Hakenköder in Curry, Chillypulver oder Paprikapulver dippen!


    mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!