Billiges Futter zum Anfüttern

  • Kauf dir einen Zentner Futtermais bei der Raiffeisen oder sonstigem.
    Gewünschte Menge 12 Std. einweichen und nach belieben kochen.


    Da hast du gutes und sehr billiges Futter.




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Hi,


    toll jetzt sind wir soweit, wie vorher. Erst wolltest du nen Mix zum Anfüttern und jetzt nen Futtermix. Kann mir da einer den Unterschied sagen, dann geb ich dir gerne Tips. Werd mal konkret.


    1. Boilies
    2. Pellets
    3. Partikel
    4. Feinfutter / Groundbait / Feederfutter
    5. alles zusammen


    ???


    Bis dann!


    mfg TOm

  • Sorry, aber wenn du ein Spielchen spielen willst, dann bitte wo anders. Vielleicht sagt mal ein Mod was oder so. Aber meiner Meinung nach brauchst du keine vernünftige Antwort mehr erwarten. Jedenfalls von mir nicht mehr...!


    Werd doch einfach KONKRETER!


    Tomsen

  • Hallo Tom,


    ich versteh nicht ganz warum du so verärgert bist!! War eine ernst gemeinte Frage. Ich will nächstes Wochenende auf Karpfen gehen. Da wir in einem sehr großen Stausee Fischen, geht wohl ohne Anfüttern nichts!!!! Da ist es ja dann nur verständlich, dass ich hier nicht eine Woche vorher sehr teures Futter hineinwerfe!! Also darum meine Frage nach dem günstigen Futter!! So jetzt sollte die Frage ja auch für dich verständlich sein oder. :?: :?:

  • So noch ein Versuch:


    Was genau möchtest du Füttern?



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Kauf dir Hartmais bei der Raiffeisen. Ein günstigeres Futter gibt es nicht.
    Dann kochst du Den mit vieeel Zucker im Wasser und fertig ist das Futter. ;)
    Wenn du noch ein bischen flexibler sein möchtest, dann besorgst du dir kleine Kartoffeln, aber wirklich Kleine. Die gibt es beim Bauern auf dem Wochenmarkt ( fragen lohnt sich ). Die Kartoffeln kochst du dann nach dem Mais, im selben Wasser. Aber .. nicht vorher schälen.
    Jetzt hast du Mais und Kartoffel, prima Futter zum anfüttern. ;) und nicht teuer.


    Als Hakenköder solltest du dann Hartmais am Haar oder die Kartoffel, aufgezogen mit der Nadel wählen. Probiere es, fängt bestimmt. ;)


    Ach so, noch was:
    Frage keinen modernen Carphunter nach solchen Dingen. Die sitzen mehr in der Küche/ Labor als am Wasser. :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von schorsch

    Kauf dir Hartmais bei der Raiffeisen. Ein günstigeres Futter gibt es nicht.
    Dann kochst du Den mit vieeel Zucker im Wasser und fertig ist das Futter. ;)
    Wenn du noch ein bischen flexibler sein möchtest, dann besorgst du dir kleine Kartoffeln, aber wirklich Kleine. Die gibt es beim Bauern auf dem Wochenmarkt ( fragen lohnt sich ). Die Kartoffeln kochst du dann nach dem Mais, im selben Wasser. Aber .. nicht vorher schälen.
    Jetzt hast du Mais und Kartoffel, prima Futter zum anfüttern. ;) und nicht teuer....


    Da sag ich mal locker flockig, dass die modernen Carphunter nicht nur in der Küche, im Labor und am Wasser sitzen sondern auch noch vor dem Computer und deshalb auch schon Tage zuvor auf diese Idee gekommen sind... :p ;)


    Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Kauf dir einen Zentner Futtermais bei der Raiffeisen oder sonstigem.
    Gewünschte Menge 12 Std. einweichen und nach belieben kochen.


    Da hast du gutes und sehr billiges Futter.


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • Da sag ich mal locker flockig, dass dem wohl nicht so ist. :roll:


  • Hi,


    wenn der moderne Karpfenfischer, wie ihr ihn nennt jedes Wochenende draussen am Wasser verbringt, dann fällt wohl die Stunde pro Tag, die er vorm PC verbringt nicht ins Gewicht. Wenn ich die Stunden, die ich bisher am Wasser war dieses Jahr und das sind seit Anfang April immerhin 8 Nächte + die dazugehörigen Tage, dann überwiegt das die Zeit, die ich vorm PC verbracht hab enorm. Und auch wenn ich meine Zeit in der Küche verbring oder, wie du sagst im LABOR...!


    ... dann tu ich es deswegen, weil ich bestmögliche Erfolge am Wasser erzielen will. Und meine Zeit in der Küche hat sich dieses Jahr bereits ausgezahlt und das nciht nur einmal.


    Achja die Zeit in der Küche hab ich überwiegend im Winter verbracht. Kann auch ganz lustig sein und man macht was, das mit dem Hobby zu tun hat.


    Soviel vom bösen modernenCarphunter, der auch die Vorzüge der Kartoffel und des harten Mais kennt.


    Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!