AHHHHHHHHHHH (unglaublicher Schmerz)

  • Zitat von Schröderin

    Ich denke, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man Tiere tötet, um sie zu essen, oder damit ihr Tod (und die Quälerei bis dahin) der allgemeinen Unterhaltung dient.


    Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Gerade als Angler müsste man wissen, dass das zwei Paar Stiefel sind.


    Stimmt, catch and relase ist was ganz anderes. Und wenn du kein Relaser bist, dann solltest du mit der Einstellung trotzdem das Angeln aufgeben, da immer die Gefahr besteht, dass ein untermaßiger Fisch beißt. Ja ja, die gute Doppelmoral.

  • Ach die Spanier sind selbst schuld. Wer so etwas macht muss halt auch damit rechnen das er einen Schlag aus seine K****** bekommt! :badgrin:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Schröderin

    Was hat das mit Stierkampf zu tun ?


    @ Tino
    Ich denke, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man Tiere tötet, um sie zu essen, oder damit ihr Tod (und die Quälerei bis dahin) der allgemeinen Unterhaltung dient.


    Ach Kirsten mein Schatz,


    in anderen Ländern werden Hunde gegessen oder Hahnenkämpfe veranstaltet.Die Italiener essen Singvögel usw usw usw. Ich könnte auch behaupten Angeln im Forellenpu** dient auch nur der Unterhaltung. Mir führt das Ganze hier zu weit.
    Sieh es doch einfach positiv : Der Stier ist an der frischen Luft ;)
    Gruß Tino

  • Auw EIER ! :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Eierspieße am kräftigen Stierbraten serviert mit einem Tropfen aus dem Hause Torero: der spanische Mut!


    Auf in den kampf Torero stolz in der Brust -siegesbewusst!
    Ob Carmen da noch Recht hat . . . :shock: :? :o

  • Zitat von Lightning Bug

    Stimmt, catch and relase ist was ganz anderes. Und wenn du kein Relaser bist, dann solltest du mit der Einstellung trotzdem das Angeln aufgeben, da immer die Gefahr besteht, dass ein untermaßiger Fisch beißt. Ja ja, die gute Doppelmoral.


    Es besteht die Gefahr.
    Aber sowas wird nicht mit Vorsatz betrieben...


    Stierkampf ist mehr damit zu vergleichen einen Fisch zum Spaß mit Stricknadeln langsam zu töten, ohne Betäubung versteht sich.


    Ich seh mich nicht als Angler dazu verpflichtet für den Stierkampf einzutreten, nur weil die PETA auch dagegen ist.
    Ich finde da sollte und kann man ganz klar unterscheiden.


    Aber lassen wir die Diskussion... führt eh ins nichts!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Viva el Torro! :D


    Mich freut es jedesmal, wenn so ein Stier eines von diesen gelackten Männchen in ihren Schwucken-Kostümchen auf die Hörner nimmt. :D :D :D

  • Zitat von FangNix

    Nun ja, man kann auch behaupten das Angeln Tierquälerei ist.
    Der Stier ist wenigstens an der frischen Luft und kann um sein Leben kämpfen. Das kann der Ochse im Schlachthof nicht! Alles ne Einstellungssache ;)


    Gruß Tino


    Kannst du hier mal bitte in den Thread schreiben was du unter Stierkampf in der heutigen Zeit verstehst?Kann dein Argument dann nicht nachvollzeihen!Ich bekomme lieber den Kopf abgeschlagen als 10 Spähre im Rücken zu haben und dann noch gegen einen Tarero zu kämpfen.Früher war es echt eine herausforderung wenn man gegen einen Stier kämpfen musste da dieser noch nicht vorher gefoltert wurde!Also Also bekommst du lieber den Kopf abgeschlagen oder wirst du lieber gequält?


    mfg
    jens

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_


    Es besteht die Gefahr.
    Aber sowas wird nicht mit Vorsatz betrieben...


    Stierkampf ist mehr damit zu vergleichen einen Fisch zum Spaß mit Stricknadeln langsam zu töten, ohne Betäubung versteht sich.


    Zum einen das, und zum anderen ist über das Schmerzempfinden eines Fisches kaum bis gar nicht mit dem eines Stieres zu vergleichen.


    Auch das Töten anderer Tiere um sie zu essen ist nicht mit einem Stierkampf zu vergleichen.
    Essen ist eine Notwendigkeit, das ist der Unterschied.

  • Zitat von Schröderin

    Zum einen das, und zum anderen ist über das Schmerzempfinden eines Fisches kaum bis gar nicht mit dem eines Stieres zu vergleichen.


    Auch das Töten anderer Tiere um sie zu essen ist nicht mit einem Stierkampf zu vergleichen.
    Essen ist eine Notwendigkeit, das ist der Unterschied.


    Mist. Sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

  • Zitat von andal

    Viva el Torro! :D


    Mich freut es jedesmal, wenn so ein Stier eines von diesen gelackten Männchen in ihren Schwucken-Kostümchen auf die Hörner nimmt. :D :D :D


    hahahahahahahah Schwucken-Kostümen ..... Ich werd nicht mehr . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ob Pro oder Kontra.
    Ich reibe mir jedenfalls immer die Hände, wenn in den Nachrichten von "Unfällen" bei Stierkämpfen berichtet wird.
    Ich hoffe immer, dass es so viel wie möglich Opfer gibt. Denn auch diejenigen, die sich sowas ansehen sind für mich nicht besser als die tapferen "Kämpfer".
    So hart es sich anhört :?


    Was fast auch so schlimm ist Rodeo. Ist aber noch im Rahmen, weil die nicht getötet werden :?

  • Zitat von Fischfreund2005

    Ob Pro oder Kontra.
    Ich reibe mir jedenfalls immer die Hände, wenn in den Nachrichten von "Unfällen" bei Stierkämpfen berichtet wird.
    Ich hoffe immer, dass es so viel wie möglich Opfer gibt. Denn auch diejenigen, die sich sowas ansehen sind für mich nicht besser als die tapferen "Kämpfer".
    So hart es sich anhört :?


    Was fast auch so schlimm ist Rodeo. Ist aber noch im Rahmen, weil die nicht getötet werden :?


    Und das schreibt einer, der auf seiner Website Präparate von Fischen ausstellt. Wenn du Fische präparierst, dann ist deine Einstellung zum Steirkampf aber ein ziemlicher Widerspruch. :clap:

  • Zitat von Lightning Bug

    Und das schreibt einer, der auf seiner Website Präparate von Fischen ausstellt. Wenn du Fische präparierst, dann ist deine Einstellung zum Steirkampf aber ein ziemlicher Widerspruch. :clap:


    Merkst du eigentlich, was für einen Stuss du redest???


    Langsam zweifle ich daran, dass du überhaupt ein Angler bist :?


    Ich bohre jedenfalls nicht dutzend Speere in meine Fische, bevor ich sie qualvoll töte.


    Nur mal so interesse halber: Wie alt bist du?

  • andal


    Einen Zander zur Hälfte an die Wand zu hängen, zeugt nicht von sinnvoller Verwertung der Kreatur. Der Stierkampf ist eigentlich auch nicht sinnvoll. Es ist halt Ansichtssache ob man mit dem Präparieren und dem Stierkampf moralisch klarkommt. Fischfreund kommt anscheinend nur mit dem einem klar und das andere verurteilt er. Und diese Doppelmoral als Angler an den Tag zu legen, stößt mir sauer auf. Vor allem macht man sich unglaubwürdig. (Erzähl das mal so, einem Tierschützer) Jetzt kommen bestimmt welche, die wieder damit argumentieren, dass das eine "nur" ein Fisch sei und das andere ein Stier. Solchen Unterscheidungen, welche Lebensform mehr "wert" ist und welche weniger "wert" ist haben nach meiner Meinung immer einen faden Beigeschmack. Schmerzempfinden hin oder her.


    Fischfreund


    Dir rate ich das Angeln einzustellen. Angelhaken und Fischmünder ergeben zwangsläufig Verletzungen. Das willst du doch nicht?! Ach ja, sofern du Fleisch isst, solltest du Vegetarier werden, da Tiertransporte und die industrielle Fleischproduktion um einiges grausamer als Stierkämpfe sind.


    Zum Angeln und zum Alter. Ich fische in meinem 23jährigen Leben seit 14 Jahren. Und beim Stierrennen in Südfrankreich bin ich auch schon mitgelaufen.


    Das war mein letzter Post zu dem Thema.


    PS: Dein Alter würde mich auch mal interessieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!