Probleme mit "The Beast"

  • Tag erst mal.


    Ich benutze schon seit längerer Zeit die Elektronischen Bissanzeiger "The Beast" von Exori. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich allerdings am Montag mal wieder auf Karpfen angelte gab es bei einen Bissanzeiger ein Problem.
    Als ich mein ganzes Gerät aufbaute funktionierte alles noch. Nach etwa einer Stunde bekam ich dann den ersten Biss, jedoch leider ohne den Fisch zu haken. Also legte ich meine Rute wieder auf den Pod, straffte die Schnur und setzte mich wieder hin.
    So nun zu meinem Problem. Bei den Bissanzeigern gibt es ja die LED die nach dem Biss noch ca. 20 Sekunden blinkt. Und genau diese hörte nicht mehr auf zu blinken. Darauf hin hab ich ihn mal abgeschraubt und etwas genauer angeschaut. Das Blinken hörte nicht mehr auf, dafür tat sich an der zweiten LED, welche den Biss anzeigt, nichts mehr wenn man das Rädchen drehte. Der Ton funktionierte aber noch.
    Also hab ich das Ding in die Tasche gepackt und einen anderen Bissanzeiger, welchen ich zufällig noch dabei hatte, draufgeschraubt. Als ich den Exori dann einen Tag später zu Hause wieder ausgepackt habe, funktionierte er wieder Einwandfrei.


    Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist und ob jemand weiß woran das liegen kann.



    Gruß Michi

  • Von dieser Serie wurden einige Zeit ein Bißanzeiger mit einem An- bzw. Ausschalteknopf produziert. Die erste Serie, die es gab hatte diesen nicht und diese, die zur Zeit gebaut wird hat ihn auch nicht mehr! Es gab scheinbar irgendwelche Probleme mit diesem Knöpfchen! Ich hatte auch einen dieser Serie mit Knopf, der auch nach einiger Zeit defekt war und den ich dann durch einen ohne Schalter ersetzt bekam!
    Hat deiner auch solch einen Schalter?
    Generell ist dieser Beast ja wasserdicht, d.h. er soll auch nach dem ins Wasser tauchen noch funktionieren!


    Gruß Flo

  • Ne meiner hat keinen Schalter. An der Feuchtigkeit kanns eigentlich nicht liegen, da die Dinger ja absolut Wasserdicht sind.
    Meine Gerätehändlerin hat so einen mal 3 Tage ins Wasser gelegt und der funktionierte immer noch einwandfrei. Lediglich die Buchse für die Sounderbox hat etwas zu oxidieren begonnen.

  • Hallo,


    also, ein Haarriss in der Platine kann solche Fehler verursachen.
    Auch wenn diese eingegossen ist, dehnt sie sich bei erwärmen aus oder zieht sich bei abkühlen zusammen. Dadurch kann es zu unterbrochenen Leiterbahnen kommen.
    Das Material dehnt sich bei Wärme i. d. R. nur um einen Zehntel Millimeter, wenn es hoch kommt, das reicht aber schon.
    Es kann auch sein, dass nur ein einzelnes Bauteil einen solchen Fehler aufweist.
    Ausser austauschen kann man da nicht viel tun.


    Gruss
    Michael

  • Gehört nicht zum Thema, aber... es muss raus...


    Ich bin ja doch manchmal eher nen Newbie... in Sachen Angelsport... und da muss man eben viel lesen. Auch hier im Forum. Und ganz oft ist das nicht nur informativ, sondern auch lustig und manches mal richtig Spannend....


    Da kommt an einem Tag, an dem man lieber am Wasser als im Büro sitzen möchte, einer daher und schreibt was von "The Beast" im Titel...
    Der Blutdruck steigt... der Puls gleicht afrikanischen Trommeln bei einem Fruchtbarkeitsritus kurz vor dem Höhepunkt... ich denke :
    "Boah, Möder-Moderliesschen, Waller mich Hechtgebiss .... Dackel-Räuber.... Ruten-knicker?? Ist jemandem das Bein abgebissen oder sind schon Angler verletzt worden??


    Innerhalb von bruchteilen einer Sekunde schnellt mein Zeigefinger auf der Maustaste herum um den passenden Link zu klicken.... unerträgliches Warten von 0,43 Sekunden bis die Seite sich über DSL aufgebaut hat läßt Schweißperlen auf der Stirn vor Spannung entstehen .... Flehend wandern meine Augen bis zu der Stelle an der steht... (Bissanzeiger "The Beast") ....


    "Hey, man, das kann doch nicht alles sein... wo ist das Monster??"... Panik... Enttäuschung, "Was denn hier jetzt los??"


    "Nüscht, es geht nuuur um einen Bissanzeiiigäääär ... "


    Ich weiß, es liegt am Hersteller, der einem "Biep-Dings" (das mich beim Nachtangeln immer daran erinnert, dass ich nicht alein am See bin) diesen monstergleichen Namen gegeben hat... aber Leute... denkt doch mal an die Gesundheit der armen "Büroschweine" die sich ans Wasser wünschen.... und sprecht in der Überschrift doch von Bissanzeiger nicht von "The Biest" ... dann weiß man doch worum es geht... :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!