Tag erst mal.
Ich benutze schon seit längerer Zeit die Elektronischen Bissanzeiger "The Beast" von Exori. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich allerdings am Montag mal wieder auf Karpfen angelte gab es bei einen Bissanzeiger ein Problem.
Als ich mein ganzes Gerät aufbaute funktionierte alles noch. Nach etwa einer Stunde bekam ich dann den ersten Biss, jedoch leider ohne den Fisch zu haken. Also legte ich meine Rute wieder auf den Pod, straffte die Schnur und setzte mich wieder hin.
So nun zu meinem Problem. Bei den Bissanzeigern gibt es ja die LED die nach dem Biss noch ca. 20 Sekunden blinkt. Und genau diese hörte nicht mehr auf zu blinken. Darauf hin hab ich ihn mal abgeschraubt und etwas genauer angeschaut. Das Blinken hörte nicht mehr auf, dafür tat sich an der zweiten LED, welche den Biss anzeigt, nichts mehr wenn man das Rädchen drehte. Der Ton funktionierte aber noch.
Also hab ich das Ding in die Tasche gepackt und einen anderen Bissanzeiger, welchen ich zufällig noch dabei hatte, draufgeschraubt. Als ich den Exori dann einen Tag später zu Hause wieder ausgepackt habe, funktionierte er wieder Einwandfrei.
Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist und ob jemand weiß woran das liegen kann.
Gruß Michi