Was für ne Schnur auf die liebe Multirolle?

  • Hallo ihr Angler,


    ich brauche für meine Multirolle (DAM Quick Power Strick 2000) eine Schnur die vielleicht so ne Tragkraft von + - 12 kg haben sollte und am besten einen Durchmesser von + - 0,30 mm.
    Frage: 1. monofile oder multifile (geflochten)
    2. Kennt ihr eine gute "Schnur-Firma" dessen Schüre ihr empfehlen
    könnt oder speziel welche Schnur ihr empfehlen könnt?


    Paul der Angler


    PS: Die Schnur sollte nicht zu teuer sein, vielleicht so + -15¤ für z.B. + -200m.

  • Hallo,


    jo 8) gute Schnüre kenne ich
    Also, für den Preis bleibt bei den Geflechten nur die Powerline von Gigafisch
    und zwar in 150 m Länge. Kostet dann 17 ¤. Wenn die Schnurlänge nicht reicht, kannst du ja noch eine Füllschnur aufspulen.
    Denke dran, dass du eh 10 m Mono unterspulen solltest, damit das Geflecht nicht rutscht.
    Mei den Monofilen schau mal nach der Berkley Sensithin Ultra, Balzer Siglon, Stroft GTM, Spider Wire Mono... das sind alles gute Schnüre, die alle zu deinem Etat passen. Die meisten dürfte es auf einer 300 m Spule für um die 10 ¤ geben.
    Da ich die Rolle nicht kenne und auch nicht weis, was du machen möchtest,
    ist die Beschreibung halt recht allgemein. Ich hoffe, da ist was für dich dabei.


    Gruss
    Michael

  • naja, ich würde fast sagen eher eine dehnungsarme mono, mir mach das mehr spass als wie mit ner geflochtenen! ich glaube der barkley-vorschlag vom kollegen über meinem eintrag ist nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!