Ich hab mir gestern Popetown angesehen und war ziemlich überrascht das man darüber so eine riesen Aufregung gemacht hat. Interessanter war aber die Runde von Markus Kavka wo er mit einigen Experten zusammen saß um darüber zu diskutieren, natürlich waren dabei auch Vertreter der Kirche dabei.
Das was die Kirche vorgeworfen hat, es würde den christlichen Glauben verletzten halte ich für total übertrieben.
Am Anfang sieht man ja eine Schulklasse beim Religionsunterricht, wo der Lehrer gerade dabei ist die Geschichte der Arche Noah zu erklären, er imitiert die einzelnen Tiere und einer in der Klasse sagt: "Können sie auch einen Hubschrauber nachmachen der in eine Horde Kühe stürzt." Der Lehrer verneint lachend aber als die Schüler bitten macht er es trotzdem, das klang voll geil, da musste ich das erste mal lachen und dachte das der Rest auch so witzig wird. Einem in der Klasse ist das ganze langweilig und zeichnet was, das was dann praktisch "Popetown" ist und plötzlich fährt die Kamera in dieses Bild rein und da beginnt der Hauptteil.
Von Religionsverletzenden Dingen keine Spur, aber lustig ist es auch nicht, also meine Art von Humor war das nicht, bis auf den Anfang mit der in-Rinder-stürzenden-Hubschrauber nachmache.
Was meint ihr dazu?