Hallo,
ich suche ein relativ fängiges Gewässer in Mittelhessen ich fische beliebt auf Raubfische. Den Edersee habe ich schon befischt jedoch erfolglos kennt jemand noch einen Geheimtipp vielleicht?!
Mittelhessen Angeltipps
-
-
Was/wie willst Du den fangen?
Schwalm?
Lahn?Den Edersee muss man sich erarbeiten, dann klappts ganz gut.
-
Raubfische,Salmoniden an einem See ich habe schon von dem Affolderner See (liegt bei Edersee) gehört das es dort viele Salmoniden gibt kennt sich jmd dort aus? Könnte mir jmd helfen?
-
-
Der Affoldener See ist der Nachstau des Edersees. Man passiert ihn wenn man von der Autobahn zur Staumauer fährt. Er wird mit regelmäßig Regenbogenforellen besetzt. Da er mit über 1,5 Quadratkilometer recht groß ist hat er nichts von einem Forellenpuff. Es kann geringe Waserstandsschwankungen im Tagesverlauf geben, die im Sommer regelmässigen Charakter haben können, alle sechs Stunden 10 cm rauf oder runter.
Neben Forellen gibte es auch guten anderen Fischbestand.
Soweit ich weiss ist Bootsangeln erlaubt, hinsichtlich der Köderwahl gibt es eine Reihe von Einschränkungen , wegen des Salmonidengewässercharakters. Neben Forellenseetechniken sind dort viele Fliegenfischer unterwegs.Die Details habe ich leider nicht parat, ist eine Zeit her dass ich da geangelt habe. Am besten kontaktierst Du einen der zahlreichen Angelläden am Edersee und erfragst die Details. Ich glaube Fangbeschränkung bei einer Tageskarte 3 Forellen, die man an nem guten Tag auch fangen kann.
-
Ach so ... ich habe mal gehört, dass nur einmal pro Jahr besetzt wird. Die Fische sind also durchaus was anderes als reine Pelletfresser.
-
Also der Edersee ist ja nicht mehr ganz so Mittelhessen, oder ?
Wo genau suchst Du denn eine Fangmöglichkeit ?
-
-
Also ich komme aus dem schönen Vogelsberg(Gebirge in Mittelhessen) und habe keinerlei Informationen über ein naheliegendes gut ertragbares
Angelgewässer.(Edersee habe ich schon befischt) -
Wenn du aus dem Vogelsberg kommst, wie sieht es dann anm Nieder Moser See aus? Ich will dir jetzt nicht die Niddatalsperre empfehlen weil ich absolut keine Ahnung habe was da dieses jahr schon rausgezogen wurde. Sonst Birstein, Grebenhain (Katzenweiher) und Gederner See, aber wie es dort mit Fang aussieht, da muss ich passen, das sind jetzt so die die mir spontan einfallen, aber da wirst du bestimmt einen kennen davon und mehr berichten können.
-
Am Nieder Moser See habe ich schon vor 28 Jahren gesessen und geangelt, da ging es damals schon sehr gut auf Karpfen !
-
-
Ich denke Nieder Moos und Grebenhain sind für Raubfisch nicht ganz unintressant, so wie ich mich erinnern kann. Da ich vor ca. 5 Jahren das letzte mal dar war kann ich es aber nicht versprechen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!